Rechtsextremismus in der AfD

Die AFD ist eine Partei die überproportional häufig von Migranten gewählt wird. In Osteuropa (das größte Wählerpotential der AFD) ist man eben Radikaler und leugnet das auch nicht.

Was meine polnischen oder Wolgsdeutschen Nachbarn von Arabern halten muss ich glaube ich nicht ausführen. Da fallen Sprüche die wären 1939 zu radikal gewesen…

Dieses Bild ist eine klassische Nullaussage:

Wenn es um eine weithin anerkannte unangenehme Eigenschaft geht, werden Mitglieder selbstverständlich zum geringeren Anteil der Meinung sein, dass es gerade auf sie zutrifft.

z.B. würden Grünenmitglieder höchstwahrscheinlich der Aussage: „Grüne ist eine Kinderfickerpartei“ weniger zustimmen, als Nicht-Grüne, obwohl es nachgewiesen Pädophile dort in den höchsten Ämtern gibt.

Dann unscharfe Begriffe: Was ist ein „Anhänger“? Einer der sich selbst so bezeichnet? Einer, der von außen so bezeichnet wird? Oder ist in der Umfrage versteckt: Sind sie links? Antwort nein --> AfD?

Das wirklich schlimme an diesem Bildchen besteht nicht in einer irgendwie gearteten Aussage über die AfD, sondern besteht darin, dass eben überhaupt keine wirklich greifbare Aussage drinsteckt, aber eine große Mehrheit sich von genau solchen Nullaussagen beeinflussen lässt.

DiFa

Großer Relativierer, Licht des Ostens,

ein Handeln der Exekutive, das sich aus dem Gesetz ableitet?

Hier verbrennen Unschuldige in Gefängniszellen, weil sie vor dem Krieg geflohen sind.

Hier werden Mitbürger mit Migrationshintergrund Opfer einer Mordserie, bei der die Polizei erst nach Jahren Neonazis als Täter ins Auge fasst.

Brandstiftungen, die sich gegen Flüchtlingsunterkünfte richten werden überhaupt nicht (wenn es beim Versuch bleibt) oder nur sehr mißmutig verfolgt.

Steinwürfe gegen jüdische Restaurants und das Verprügeln von Juden oder Flüchtlingen durch Neonazis werden, zum Beispiel in Chemnitz, überhaupt nicht verfolgt.

Die gleiche Stadt, in der Polizisten dem Neonazimob die Pläne der Polizei zuschickten.

Sind das in Deiner Vorstellung Handungen der Exekutive, die diese aus den bestehenden Gesetzen ableitet?

In der AfD wird tagtäglich gegen Gesetze der verschiedensten Art verstoßen. Schau Dir die beiden Blitzmädels in der Fraktion an. Die eine zwingt Mitarbeiter aus Geldgier in die Scheinselbständigkeit und versucht dann einer Anzeige durch die Zahlung von lumpigen 5000 Euro zu entgehen. Die andere lässt sich von einem „Schweizer Gönner“ den Wahlkampf finanzieren.

Der Inhaber jener Schweizer Pharmafirma, die Spenden für die deutsche AfD-Politikerin Alice Weidel überwies, ist kein unbeschriebenes Blatt. Der unscheinbare Zürcher Apotheker wurde wegen Misswirtschaft verurteilt und muss Schadenersatz in Höhe von mehreren Millionen Franken zurückzahlen.

Ein Schweizer Wirtschaftskrimineller finanziert den Wahlkampf der rechtsradikalen AfD. Wir sind gespannt auf ein Handeln der Exekutive, das sich aus dem Gesetz ableitet.

Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit Einwänden wie

zu befassen. Keine Ahnung von Statistik zu haben, prädestiniert nicht zur pauschalen „Kritik“ an Ergebnissen von Meinungsumfragen. Dann bitte konkret: Welche Ergebnisse der Umfrage stimmen nicht? Warum stimmen die nicht? Und bitte keine Schwachsinnsantworten. keine Verschwörungstheorien.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Du arbeitest wie ein Demagoge, indem du zwei emotional aufgeladene Aussagen verknüpfst, obwohl kein ursächlicher Zusammenhang besteht. Zudem bist du auf Ebene der Tatsachen noch dazu schludrig.

Also, raus mit der Sprache:

• Welche Unschuldigen (Mehrzahl) verbrennen hier in Gefängniszellen?
    Falls du eine gewisse Zahl von Fällen zusammenbekommst… ach so, du
    meinst den einen, Jahre zurück liegenden Fall?
  • dann erklär doch einmal das „weil“

Als Demokrat sollte man nicht wie ein Demagoge argumentieren, denn sonst steht man selbst auf der falschen Seite.

Den Rest deines Postings könnte man auch auseinandernehmen, spare ich mir aber.

Blödsinn. Aber wer differenziert, wird natürlich von allen Seiten gerne angefeindet, denn das stört ja das schöne Schwarz-Weiß-Bild.

1 Like