Rechtskunde - Vertretung

Hi Leute,
bin ganz neu hier also entschuldige ich mich vorher schon mal falls ich etwas falsch mache.
Ich muss morgen eine mündliche Prüfung im Fach Rechtskunde simulieren.

Mein Fall ist eigentlich schon fertig.
Kurze Zusammenfassung:
J möchte vom H(=Händler) ein Cabrio kaufen.
Er kauft den Wagen und bemerkt erst im folgendem Frühling das die Cabrio-Funktion nicht funktioniert.

Die Lösung des Falles hab ich schon fertig, mir fehlt nur eine Abweichungsfrage.

Ich brauch eine Falllösung für den Fall das der Händler nicht vom dem Schaden wusste, das bedeutet er muss den Schaden nicht vertreten.

Hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
Danke im Voraus

Falsches Brett > Allgemeine Rechtsfragen
Gruß
Otto