Rechtsstaat USA

dass die Amerikaner (dh. nicht die Indianer) wenig
eigenständige Kulturleistungen erbracht haben, sondern diese
stammten von den europäischen Einwanderern…

LOL. welche amerikaner stammen denn NICHT von einwanderern ab, außer den indianern? seltsame logik.

Ist aber auch
ein Widerspruch, da nach den Indianern nur noch
Einwanderer kamen.

eben.

Ob
die USA eine Kultur haben oder nicht, ist wohl auch vom
individuellen Verständnis dieses Begriffs abhängig.

daß die usa keine kultur besäßen ist einfach ein dummes vorurteil der europäer, meistens von leuten geäußert, die erstens sowieso nie dort waren und zweitens auch von europäischer kultur null ahnung haben (außer von fußball vielleicht).

gruß
datafox

Hi eklastic,

Wenn die eingewanderten Europaer alles vollbracht haben,
dann doch auch das indianische Abschlachten, oder?

Ich glaube da meinte Teaser mehr die ‚neuzeitlicheren‘ Einwanderer,
also Wissenschaftler und Ingeneure die aus allen möglichen Ländern abgeworben werden.

Irgendwie kannst du nicht nach beiden Seiten austeilen
und noch Recht behalten.

stimmt, da muss man dann schon mehr differenzieren…

So Wirtschaftsanalytikmenschen haben sowieso in einer Prognose über die nächsten 50 Jahre gemeint, dass sich das Machtzentrum wieder mehr in den eurasischen Raum verschiebt, und die USA langsam aber sicher dem Ruin entgegensteuern…

naja ejal - schau mer mal :wink:
mfg
//\atze

Doch alles hat ein mal ein Ende.

Und das wird früher kommen, als man denkt, davon bin ich überzeugt!

Gruß
MiND

Ein paar Zahlen
Hallo Mathias!

Entweder man geht mit wehenden Multi-Kulti-Fahnen unter, oder
man besinnt sich auf seine Kernkompetenzen. Nun kann jeder für
sich selbst die Frage beantworten, ob die Kernkompetenz der
Deutschen wirklich darin liegt, es den Oslamisten in
Deutschland möglichst bequem machen zu müssen…

Nur kurz als Anknüpfung zur aufgeworfenen „Frage“, von wievielen Menschen wir reden. Eine Veröffentlichung des deutschen Bundestages geht davon aus, dass die Anzahl der „[…] Islamisten, die den „politischen und gesellschaftlichen Anspruch des Islam“ betonen und davon ausgehen, dass mit der Scharia „eine alle Lebensbereiche umfassende islamische Gesellschaftsordnung vorgegeben“ sei, die es „überall zu verwirklichen“ gelte“ mit „31.300 Mitgliedern in 21 Vereinen“ […] „eine Minderheit von 1,2 Prozent zur Gesamtheit der in Deutschland lebenden Muslime“ sei. (Quelle: http://www.bundestag.de/bic/hib/2000/0029303.html)

Schon allein bei dieser Größenlage davon auszugehen, dass ein erhöhter Aufwand betrieben werde, „es den Oslamisten möglichst bequem zu machen“, halte ich für reichlich fragwürdig.

An gleicher Stelle findet sich noch die folgende Aussage: „Die Regierung betont dazu, die islamische Glaubensgemeinschaft könne nicht als monolithischer Block mit einer einheitlichen Lehrmeinung zu religiösen und weltlichen Fragen betrachtet werden.“ Wenn man sich etwas in der politischen Landschaft bei denjenigen Muslimen umsieht, die stärker auf der politischen Bühne in Erscheinung treten, wird man genau dies m.E. auch wieder bestätigt finden.

Gruß,
Christiane

Apropos Multi-Kulti

Entweder man geht mit wehenden Multi-Kulti-Fahnen unter, oder
man besinnt sich auf seine Kernkompetenzen.

Wann, bitte schön, herrschte in der deutschen, von der man ja so recht auch erst seit 1871 sprechen kann, Geschichte je ein längerer Zeitraum ohne „Multi-Kulti“, Einwanderung, Abwanderung etc.? Und wann hat es „Deutschland“ in seiner Geschichte gesamt gesehen je zum Nachteil gereicht, Zuwanderung und Völkerbewegung zu erleben?
Wenn ich mich alleine hier auf’s Ruhrgebiet konzentriere: Ohne die Zuwanderung von Fachleuten aus dem Osten hätte die Grundstoffindustrie hier nie ihren Stellenwert erhalten können.

Gruß,
Christiane

Einfach nicht kapiert, oder?

Bitte meinen Beitrag zweimal lesen, vielleicht wird er dann klarer.

P.S.
Ich bin beruflich öfters in den USA, deswegen erlaube ich mir solche statements :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

immernoch komischer widerspruch

Bitte meinen Beitrag zweimal lesen, vielleicht wird er dann
klarer.

Aber logischer werden sie deshalb noch lange nicht.
Gruesse
Elke

Was ist denn europäische Kultur? owT

hi,

naja. wer derart über die kulturlosigkeit der amerikaner loszieht, den möchte ich erstmal sehen, was er weiß über goethe, verdi, van gogh, newton, mozart. ob er barock von klassik unterscheiden kann. ob er eine gotische kirche erkennen kann. usf. das habe ich gemeint.

gruß
datafox

OT: letztes Wort, von wegen der weiblichen Logik
.