Hallo,
habe einen komplizierten Fall zu dem ich Rat bräuchte:
Ich habe vor ca. 6 wochen meine xbox360 Konsole über Amazon verkauft.Meine Konsole hat eine modifiziertes Laufwerk eingebaut und kann Sicherheitskopien abspielen.diese Info war auch im Angebot zu finden.
Zusätzlich zu einigen Spielen bekam der Käufer von mir Zubehör wie Fernbedienung 2.ten Controlle etc. geschenkt.
Nach genau einem tag kam gelich die Antwort vom Käufer das die Konsole verscmutzt war (was aber nicht so war),Sie ihm nicht gefällt und er Sachen dazu bekommen habe die er gar nicht gewollt habe un deshalb die Konsole rückschicken möchte.
Auf diese plumbe Antwort regaierte ich natürlich nicht gerade erfreut und verweigerte die Rücknahme.
Daraufhin drohte er mir über Amazon einen A.Z Garantienantrag zu stellen und die Konsole im Nachhinein zu behalten.dies tat der dann im Anschluss auch und begründete seinen Garantieantrag damit das die Konsole ein anderes Laufwerk enthält von der Beschreibung abweicht und er deshalb sein geld zurück möchte.
Die ganze Sache ging ca. 5 Wochen bis Amazon sich zu Gunsten des Käufers entschied.
Man schrieb mir:
Sie haben einen von der Produktseite abweichenden Artikel gelistet / versandt. Aus diesem Grund ist der Artikel ‚anders als beschrieben‘ und der Kaeufer hat sein Anrecht auf die Amazon.de A bis z Garantie wahrgenommen.
Wir werden den Artikel gemaess unseren Richtlinien einbehalten und nicht erneut an Sie retournieren, da es sich bei den von Ihnen versandten Artikel nicht um Originalware handelt.
Daraifhin schrieb ich Amazon das sich die Konsole auf jeden fall zurück möchte und ggf. per rechtsweg vorgehen werde.
daraufhin bekam ich nach 1 Woche folgende Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank fuer Ihr Schreiben an Amazon.de Marketplace.
Wir prueften sowohl die von Ihnen zur Verfuegung gestellten Information, wie auch den vom Kaeufer eingereichten A bis z Garantie-Antrag.
Wie bereits erwaehnt, entspricht der von Ihnen verkaufte Artikel nicht der Produktbeschreibung auf der Detaillseite. Daher ist der Kaeufer nicht verpflichtet, die Ware an Sie zu retournieren; er hat jedoch Anspruch auf Erstattung.
Wir bedauern, sollten Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein. Dennoch wird diese in Bezug auf diesen A bis z Garantie-Antrag nicht geaendert werden.
Vielen Dank fuer Ihre Teilnahme bei Amazon.de Marketplace.
Hä, der Käufer bestätigt mir aber das die Konsole bei Amazon ist.Nach meiner letzen Mail an Amazon mit der Frage wo die Konsole nun ist bekam ich die Antwort:
Guten Tag.
Wie schon vorher erwaehnt, haben wir den Garantieantrag und die von Ihnen uns zur Verfuegung gestellten Informationen nochmals betrachtet. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere Entscheidung zu diesem A-Z Garantieantrag unveraendert bleibt.
Uns ist bewusst, dass Sie eventuell nicht mit unserer Entscheidung uebereinstimmen, aber wir werden keine weiteren E-Mails diese Transaktion betreffend beantworten.
Vielen Dank fuer Ihre Teilnahme an Amazon.de Marketplace.
Meine Frage ist jetzt was kann ich tun, da ich ja nicht weiss wer meine Konsole nun hat?
Lohnt sich die Einschaltung eines Rechtsanwaltes oder hat mein sowieso keine chance wegen des Laufwerks(Ist ja legal und nicht verboten?!)und lohnt es sich bei ca. 200€ überhaput sich in Strapazen zu stürzen.
Danke für alle Antworten