Reckwitz: Das hybride Subjekt

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin Studentin (Lehramt) und stehe kurz vor meiner letzten Prüfung. Mein Thema ist Selbstthematisierung und bezieht sich auf die Soziologie. Mit einem Text habe ich allerdings sehr große Schwierigkeiten. Von Andreas Reckwitz: Das hybride Subjekt, S. 500-527.
Kann mir jemand bezüglich dieses Textes weiterhelfen?? Wäre mir eine riesen Hilfe!!

Viele Grüße, Kathi

Hallo Kathi,
Um Dir hier helfen zu können, müsste ich den Text kennen. Oder besser noch, das ganze Buch. Damit kann ich aber leider nicht dienen. Reckwitzens Habilschrift ist sicher auch kein leichte Kost - ich hoffe, Du hast bei jemand anderem hier bei wer-weiss-was Erfolg.

Viele Grüße

Hogler

Liebe Kathi,

ich kenne den Text nicht und habe ihn auch nicht vorliegen, deshalb könnte ich dir höchstens anbieten, Verständnishilfe zu einzelnen Passagen zu geben, wenn du mir den Text zugänglich machen kannst.
Hast du eine Datenversion des Textes oder steht er irgendwo online (bei Google books geht’s nicht, habe ich gerade geguckt) oder kannst du ihn online stellen?

Herzlichen Gruß
Jan-Peter

Hallo Jan-Peter,

ich habe den Text soeben herauskopiert. Finde ihn wirklich sehr schwer zugänglich und wäre über jede nur kleine Hilfestellung dankbar!
Kann ich den hier irgendwie als Anhang verschicken? (sorry, bin neu hier)

Viele Grüße, Kathi

Hallo Kathi,

der Text sagt mir aus dem Stegreif erst einmal nichts. Ein grundsätzliicher Rat von mir ist, Dir einen Ersatz-Text zum gleichen Thema zu suchen, wenn Du einen Autoren nicht verstehst. Vielleicht ergeben sich Hinweise auf andere aus dem Literaturverzeichnis…

Aus dem Inhaltsverzeichnis des Buches entnehme ich, dass es bei dem Text, bei dem Du Schwierigkeiten hast, um prekäre Arbeitsverhältnisse geht. Diesbezüglich hat Rudi Schmiede einiges geschrieben.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück bei der letzten Prüfung.

Tobias

Hallo Kathi,

ich habe in wer-weiß-was auch keine Funktion zum Verschicken von Anhängen gefunden, aber du kannst es mir an folgende E-Mail-Adresse senden (keine Sorge wg. Datenschutz: ist eine Wegwerfadresse):

[email protected]

Hallo Jan-Peter,

ich habe den Text soeben herauskopiert. Finde ihn wirklich
sehr schwer zugänglich und wäre über jede nur kleine
Hilfestellung dankbar!
Kann ich den hier irgendwie als Anhang verschicken?

Viele Grüße, Kathi

Hallo Kathi,

tut mir leid, ich kenne weder das Buch, noch den Autor - ich kann da nicht helfen.

Gruß und viel Erfolg,
Holger

Hallo,
tut mir leid, diesen Text kenne ich nicht.

Beste Grüße
U. Steuten

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg bei der Prüfung!!

Gruß
Andrea