Red Skinheads oder Redskins

Wer kann mir Auskunft geben über diese Skinhead Gruppierung oder Untergruppe, welche Richtung sie vertreten usw. Bitte auch an meine Mailadresse, vielen Dank vorab!!

Hallo
*grübel über die Geschichte der Skinbewegung*
generell: Skinbewegung in England ungefähr gleichzeitig mit der Punkbewegung entstanden (Punk arbeiterschicht) Skin (Arbeiter/Mittelschicht)zu der Zeit gab es in england eine recht hohe Jugendarbeitslosigkeit, Punks eher Arbeitslos Skins eher im Job
Beide Bewegungen waren zu diesem Zeitpunkt noch unpolitisch. Im Laufe der Zeit haben sich Punks politisch Richtung links entwickelt, die Skins wurden entwickelten sich/wurdn nach Rechts gezogen (als saalordner angeheuert etc)
ungefähr zu dieser Zeit spalteten sich die Redskins von der Bewegung ab. Redskins sind nun wieder entweder unpolitisch im Sinne der eigentlichen skinbewegung(hart arbeiten und leben) oder sie sind politisch links. Kennzeichen sind ähnlich wie bei Punks natürlich die roten Schuhbändel wobei nicht die Lebenseinstellung geteilt wird.
Zufrieden?

Gruß Bernd

Wer kann mir Auskunft geben über diese
Skinhead Gruppierung oder Untergruppe,
welche Richtung sie vertreten usw. Bitte
auch an meine Mailadresse, vielen Dank
vorab!!

Interessanterweise stand die Skinhead-Bewegung in ihren Anfängen (England der späten Sechziger Jahre) der Kultur farbiger Einwanderer/ Jamaikaner im U.K. recht nahe. Auch die Vorliebe für eine bestimmte Musikrichtung (Rocksteady/ Ska) hatten die Gruppen gemeinsam. Der später rassistisch-faschistisch gewendete Begriff der „White Pride“ war ebenfalls von Black Power/-Pride Ideen inspiriert. Linke Redskins stehen den Ursprüngen der Skinhead-Bewegung also näher als Fascho-Skins.

Wer kann mir Auskunft geben über diese
Skinhead Gruppierung oder Untergruppe,
welche Richtung sie vertreten usw. Bitte
auch an meine Mailadresse, vielen Dank
vorab!!