Reduktionslagen

Hei…

ich kapiere es einfach nicht… was soll das sein ?

Soweit ichs aus meinem script ableiten kann, kommen die aus den Werten zustande, die durch Klassenanzahl x Klassenbreite die denkbaren Beobachtungswerte überscheiten… Okay… nun nehmen wir an das seien

K.-Anzahl=9, Breite = 1,0 cm M.essgenauigkeit 0,1 cm
beobachutngsWerte 84 … macht 6 „Werte mit mit der Häufigkeit 0“ -

Okay… und dann ??? Nun soll ich irgendwie „6 Werte vorlagern und/oder nachlagern“ … Tja… Bahnhof…

kann mir das jemand erklären ?? Vornachlagern die Klassengrenzen vorne oder hinten um 6x0,1 verschieben ? Und was soll das überhaupt bringen ?

Zu tiefstem Dank,
sober…

Ähhh
Hi sober,

wie sich mit viel Mühe aus deinem kryptischen posting das keinerlei Bezug zu sozialwissenschaft aufweist erlesen lässt, geht es wohl um Histogramme und die Klasseneinteilung bzw. Werteen ausserhkab der beobachteten Klassen?

… Tja… Bahnhof…

so geht’s mir auch.

Viele Grüße,
JPL

Sorry,
Ich dachte, dass wer weiss was eine Reduktionslage ist, mir das anhand des mitgelieferten Beispieles erklären könnte…Aber ansonsten, klar es geht um Klasseneinteilung und bestimmte Werte die irgendwie vor- oder nachgelagert werden und, was ich inzwischen zu wissen glaube, bezeichnet die Anzahl der möglichen vor- oder Nachlagerungen die Anzahl der verschiedenen Reduktionslagen…über weitergehende erklärungen bin ich immer noch dankbar !

grüße, s.