Referandariat in RLP: Sozialpunkte?

Moin, moin :smile:

Ich informiere mich gerade über das Referendariat in RLP.
Leider finde ich nirgends eine Aufstellung oder eine Liste zu den Sozialpunkten, die es doch angeblich geben soll?
Da ich seit einem Monat verheiratet bin, möchte ich das nächstes Jahr selbstverständlich auch mit angeben, wenn ich mich für ein Ref im Grundschullehramt bewerbe. Zudem haben mein Mann und ich ein kleines Häuschen, das wir unser Eigen nennen dürfen und noch abbezahlen, dafür sollte es doch sicher auch Sozialpunkte geben?

Ich danke euch schon mal!

Einfach die Berwerbungsunterlagen fürs Ref anfordern. Dort ist eine liste anbei in der Du sehen kannst welche Punkte es gibt :wink:

Gruß
Andreas Hesse
www.Info-Beihilfe.de

ich weiß leider nicht was RLP ist
aber
über ich denke über ihre Punkte könnten Sie sich auch bei der
Beziksregierung oder anderer zuständiger Behörde erkundigen?

vg
annii

Wie - Häuschen -Euer Eigen - das wird die SPD nicht gerne hören - solange ihr ein Häuschen habt und das auch noch abbezahlen könnt - solange gibt es auch keinen Referendariatsplatz, aus - basta.

Hallo!
Da kann ich dir gar nicht weiterhelfen. Bin in Hessen… aber auch bei uns gab es da nirgendwo Platz, das im Formular anzubringen. Habe es irgendwo bei den freien Bemerkungen hingeschrieben. Bin unsicher, ob die da wirklich drauf achten.
Viel Erfolg!
Jova

Hier mal die möglichen sozialpunktsträchtigen Dinge in NRW - für RLP habe ich auch nichts gefunden, müsste ja aber beim zuständigen Ministerium erfragbar sein.

Alleinige Verantwortung für einen anerkannten Pflegefall
Mitbetreuung eines anerkannten Pflegefalls
Alleinstehende® mit minderjährigem(n) Kind(ern)
im eigenen Haushalt
Ortsgebundenes
Ausbildungs- oder Beschäftigungs
verhältnis der Partnerin/des Partners (im Falle der Ehe und eingetragenen Lebenspartnerschaften, gilt
nicht für die eheähnliche Gemeinschaft)
Minderjährige Kinder
Kinder mit nachgewiesenen gesundheitlichen oder erzieherischen Problemen
zus. Schwerbehinderung oder im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB IX)
gleichgestellt
Mitgliedschaft i. gewählter Vertretung kommunaler Gebietskörperschaften
Überwiegende Unterhaltsleistung aus gesetzl. oder sittl. Verpflichtung an
ein nach § 2 Bundeskindergeld-gesetz zu berücksichtigendes Kind oder an eine nicht erwerbsfähige andere Person
Vergebliche, aber berücksichtigungsfähige bisherige
Bewerbungen

Sozialpunkte für das Häuschen dürfte es aber wohl kaum geben, denn das ist ja „selbstverschuldet“.

Hallo,

ich habe mich, mangels Erfahrung mit Sozialpunkten, im Kollegenkreis umgehört, aber auch da keine befriedigende Antwort erhalten.

Sorry :frowning:

Kann bei dem Thema leider nicht helfen, sorry!

Kann dir leider nicht weiterhelfen