Referat 'Gleichberechtigung: Mann/Frau im Beruf?'

Hallo,
ich suche Argumente, die dafürsprechen, dass es Frauen im Berufsleben schwerer haben wie Männer

mit freundlichen Grüßen
Andreas Schenk

Hi
haben Sie das?
Also ich hatte mal eine Chefin… Da konnte man das Gerücht über
die COach in Hollywood auch anwenden, oder wie ein Kollege es
formulierte:
Sie hat den Tittenfaktor!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das war primitiv und beleidigend!
Hat in unserem Forum nichts zu suchen!
Geh mal ins Bad und wasch Dir den Mund aus!
Grüße
Raimund

Hallo, Raimund,
Natürlich hast Du recht. Aber gleichzeitig hat Kai damit auch schon die wesentlichste Erschwernis für Frauen im Beruf demonstriert: männliche, sexistische Vorurteile.
Gruß Eckard.

wofür genau brauchst du daten? brauchst du segregation der arbeitsmärkte, lohndifferentiale, ausbildungsdaten, …
ist das ein referat für die uni oder für die schule …

paste

Hi paste,

die Frage hast du aber nicht beantwortet…

Wofür er das braucht, ist doch schnurz. Möglicherweise handelt es sich hier um einen Mann, der sich für dieses Thema interessiert und keine Benachteiligung sieht. Warum stört dich die Frage?

Ciao

Dagmar

liebe dagmar,

ich wollte nur wissen wofür die daten sein sollen. der arbeitsmarkt ist eine recht komplexe sache und man kann vielerlei dinge untersuchen. um etwas empfehlen zu können müsste ich wissen wofür es sein soll.

das ist alles
paste

Hi paste,

er hat nach Argumenten allgemein gefragt. Hier geht es anscheinend nicht um spezielle Untersuchungen. Oder raff ich wieder irgendwat nich??? *grübel*

Ciao

Dagmar

ich finde, dass argumente nicht jeder grundlage entbehren dürfen, oder?
warum stösst du dich eigentlich an meiner frage, anstatt das material zu liefern so wie du es verstanden hast?

lg
paste

Hi paste,

selbstverständlich hat jede Frage ihren Ursprung. Aber warum muss man dir erst eine Begründung liefern, damit die Frage beantwortet wird? Möglicherweise studiert der Mann noch nicht einmal und es geht gar nicht um eine Untersuchung. Vielleicht interessiert ihn das einfach ganz privat, weil er mit dieser Problematik nix anfangen kann.

Ich persönlich fühle mich nicht eingeschränkt bzw. lasse mich nicht einschränken. Deshalb kann ich die Frage auch nicht beantworten.

Ciao

Dagmar

na und?

das ist es nicht wert
der typ hat seit 4 tagen nix geposted und so wie das aussieht, ist das entweder ein schulkind, das ne strafarbeit schreiben muss oder ne pappnase, die sich spätestens ab jetzt für den landesmeister im staubaufwirbeln hält.
sich hier in die haare kriegen bringt also echt garnix.

greetings
bernd