Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an einem recht umfangreichen Referat über die Digitalisierung der Autoindustrie. Da ja die Abschlusszeugnisse vor der Tür stehen, habe ich beschlossen noch etwas für meine Note zu tun und mich für dieses Thema entschieden.
Das Referat wird einige Punkte beinhalten, wie unter anderem die Geschichte der Automobilindustrie, die technischen Errungenschaften, die Digitalisierung der Fahrzeuge sowie die Digitalisierung des Autohandels. Nachdem ich nun knapp 20 Seiten voll habe, will ich nun mit dem Part des Online-Autohandels beginnen. Hier gibt es ja zahlreiche erfolgreiche Online-Plattformen für den An- und Verkauf von Fahrzeugen. Leider finde ich aber keine näheren Berichte dazu, wie sich der Autohandel durch die Digitalisierung verändert hat. Ich habe dazu leider nur wenige Artikel gefunden, wie z.B. diesen hier. http://www.business-on.de/autohandel-digitalisierung-im-autohandel-verbinden-hohe-qualitaet-und-guenstige-preise-_id50529.html Die Informationen reichen aber vorne und hinten nicht aus für das Referat. Habt ihr eine Ahnung wo ich noch mehr Infos herbekomme? Habt ihr vielleicht auch noch Ideen für Themen die ich mit in das Referat einbringen sollte? Ich würde mich für über jede Hilfe freuen!