Referat über Schallplatte und Grammophon

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss ein Referat über die Schallplatte und Grammophon machen. Ich habe keine Ahnung was ich da sagen bzw. schreiben soll. Ich halte gern Referate, aber dieses mal fällt mir nichts ein.

Danke schonmal

Hallo,
In welchem Fach und in welcher Stufe soll es denn sein?
Hilft dir Emile Berliner was?

Gruß
MklMs

Hausaufgabenhilfe
Moin!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Helfen: Ja! Deine Arbeit machen: Nein!

Ich muss ein Referat über die Schallplatte und Grammophon
machen. Ich habe keine Ahnung was ich da sagen bzw. schreiben
soll. Ich halte gern Referate, aber dieses mal fällt mir
nichts ein.

Da du diese Generation wohl nicht miterlebt hast, kann dir dazu auch nichts „einfallen“ - du musst es recherchieren.

Tipps:
-Google
-Wikipedia

Wenn du dann nicht weiter weißt, helfen wir gern, aber deine Hausaufgaben machen wir nicht für dich!

Gruß, Noi