Reference error function ... is not defined

Hallo Leute,
seit einigen Stunden mühe ich mich mit dem Problem ab, daß mein Javascript nicht aufgerufen wird.

Im head habe ich:

<!–
function addHoney()
{
//Funktionsanweisungen
}
//–>

Irgendwo im Body dann einen Aufruf, wie z.B.
[Honig](javascript:addHoney())

Beim Klick auf den entsprechenden Link passiert nix. Dafür aber bekomme ich den Fehler „Reference Error: addHoney() is not defined.“

Warum? Die Funktion ist doch im Head definiert. Es gibt auch keine andere Funktion mit diesem Name. Auch keinen Schreibfehler zwischen Head & Body. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein…
cu
Ally

Hallo,

Im head habe ich:

<!–
function addHoney()
{
//Funktionsanweisungen
}
//–>

Beim Klick auf den entsprechenden Link passiert nix. Dafür
aber bekomme ich den Fehler „Reference Error: addHoney() is
not defined.“

Ist das die einzige Funktion im JavaScript Block? Oder kommt noch was davor wo evtl. eine schließende Klammer fehlt o.ä.?

Der Code den du gepostet hats funktionieren bei mir ohne Probleme. Das language-Attribute ist zwar deprecated, statt dessen sollte da type=„text/javascript“ stehen, aber die Browser ignorieren das normalerweise, das dürfte nicht die Ursache des Fehlers sein.

Gruß
Heavy

Hallo,
nein es gibt noch mehrere Funktionen innerhalb des JavaScript-Blocks. Und die funktionieren auch. Wenn ich das ganze Ding aus reine HTML-Seite händisch erstelle, funktioniert es auch wunderbar. Aber sowie ich die Funktion in das Template meines CMS einfüge, hagelt es Fehlermeldungen.
cu

Hallo,

Wenn ich das
ganze Ding aus reine HTML-Seite händisch erstelle,
funktioniert es auch wunderbar. Aber sowie ich die Funktion in
das Template meines CMS einfüge, hagelt es Fehlermeldungen.

Der Browser weiß nichts von einem CMS, entscheidend ist was dort ankommt. Wenn die statische Seite funktioniet weicht der Code den das CMS ausliefert wohl davon ab.

Also prüfe den Code im Browser, Erweiterungen wie Firebug sind nie verkehrt um solche Probleme zu analysieren.

Gruß
Heavy

Hi,

Beim Klick auf den entsprechenden Link passiert nix. Dafür
aber bekomme ich den Fehler „Reference Error: addHoney() is
not defined.“

hast Du im HTML Elemente mit diesem Namen als Attribut?

Gruß
Ingo

[Solved]: Reference error function … is not def
Ja, hast recht. CMSms hat den Code nach dem Einfügen verändert, sollte wohl irgendeine Optimierung darstellen. Nachdem ich das abgeschaltet habe, läuft es wunderbar.
Danke nochmal für Deine Hilfe
cu
Ally