Referendariat

hallo

Mir ist ein Rätsel, warum Du das schreibst. Hier meine Worte:
„Bislang scheint Deinem Bruder das pädagogische Handwerkszeug
zu fehlen, zumindest im Umgang mit seinen Schülern. Wenn er
Deine Haltung hat, nämlich Unfähigkeit zur Selbstkritik und
schmollendes, „Die anderen sind SChuld, ich bin ja sooo
anspruchsvoll“, sollte er die Finger vom Lehrerberuf lassen
und sein Wissen weiter bei Familientreffen verbreiten.“

da kannst du dreimal ein „scheint“ in bezug auf den bruder benutzt haben, allein was du der posterin hier um die ohren wirfst ist blanker hohn: "wenn er deine haltung hat, nämlich unfähigkeit zur selbstkritik und schmollendes, „die anderen sind schuld, ich bin ja sooo anspruchsvoll“
meine fresse, ist DAS aber mal ein persönlicher angriff!

wie soll man sich da fühlen, wenn man nur die eindrücke des bruders schildert, das, was man da hört, pointiert zuspitzt und dann mal eine einschätzung haben möchte, ob der bruder denn überhaupt recht hat (!!!)?

aber sie muss ja nicht erwarten, wenn sie sie hier
hineinstellt, dass Sie für deren INhalt ungeteiltes Lob
erhält.

hat sie denn lob eingefordert? zitier mir bitte die stelle, wo das zum ausdruck kommt. wie ich oben schon geschrieben habe, sie schildert hier das ausgeschüttete herz ihres bruders und kann grad keine stellung beziehen zu dem ganzen. deshalb möchte sie gern wissen, ob ihr bruder hier übertreibt, oder ob er recht hat. sie ist einfach nur verwirrt, ob die situation ihres bruders der normalität entspricht oder ob bei ihm was schiefläuft oder er übertreibt! alles was sie widergibt sind die ausführungen des bruders!

Grüße
Taju

gruß
yvi