Regel bleibt aus!

Hallo!
Meine Regel ist nun schon 10 Tage überfällig, obwohl ich sie normalerweise genau alle 28 Tage bekomme. Daß ich schwanger bin, ist möglich, aber relativ unwahrscheinlich! Wenn es so wäre, wäre es jedoch ein ziemliches Desaster! Also, nun meine Frage: Kann es sein, daß ich mich unterbewußt so hineinsteigere und Panik habe, daß die Regel sich erst recht nicht einstellt? Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Wäre echt toll, bin nämlich schon ziemlich verzweifelt!
Danke.

Hi,
die einfachste Methode herauszufinden ob Du schwanger bist oder nicht, mach einen Schwangerschaftstest. Der geht schon ab dem 6. Tag oder so und Kostet so um die 20,- DM und Du hast Gewissheit. Beim Arzt musst Du ihn auch bezahlen.
Alles Gute
Sky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Am schnellsten kennst Du Dich aus, wenn Du einen Schwangerschaftstest machst. Es gibt mittlerweile schon welche, die ab dem 1. Tag der ausbleibenden Regel mit großer Sicherheit richtig sind. Du kriegst sie in jeder Apotheke, sie sind gar nicht mehr so teuer und ganz leicht anzuwenden. Binnen ein paar Minuten hast Du das Ergebnis. Quäl Dich nicht zu lange mit der Ungewissheit, denn falls Du wirklich schwanger bist, brauchst Du Deine Zeit noch zum Überlegen, was Du weiter tun sollst…
Viel Glück, ich halt´ Dir die Daumen! Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Katharsis :smile:
Das Prob hat ich auch mal, ich war mir nicht sicher ob ich nun schwanger war oder nicht und die "§$%§$$ Tage kamen und kamen nicht. Der Test sagte „njet“ und am nächsten Morgen hatte sich die Frage von selbst erledigt. Ist gar nicht so abwegig, dass die Psyche da im Wechselspiel mit den Hormonen eine Rolle spielt. Bleib kühl, mach ´n Test und Dir erst dann die Sorgen.

Dir alles Liebe, Schwester
Das Opossum

Und wie lange waren Deine Tage überfällig, bis du den Test gemacht hast?
Gruß, Katharsis

Und wie lange waren Deine Tage überfällig, bis du den Test
gemacht hast?
Gruß, Katharsis

hm… mal rechnen… ich glaube knapp zwei Wochen. Manchmal kann es durchaus sein, dass sich da ein Ei eingenistet hat und später von allein abgestoßen wird. Das äußert sich dann halt als verspätete und stärkere Regel. Gibt - glaub ich - kaum eine Frau, bei der sowas noch nicht vorgekommen ist.
Und wie sieht es mit Deinem Test aus?
Warte nicht länger, Du machst Dich nur verrückt. Ja, ich weiß, das sagt sich so einfach. Manchmal hat man einfach Angst vor der Wahrheit und will das vielleicht unbewußt hinausschieben.
Trau Dich!Und bleib Optimist. So oder so.