Regelsysteme alá Prolog?

Hallo, ich suche Regelsysteme wie Prolog. Das heißt Inferenzmaschinen in verschiedenen Sprachen wie C++. Ich weiß, es gibt eine Anbindung von Prolog an C++, aber gibt es noch alternativen? Irgendeine C++ Bibliothek für Fakten, Regeln, etc? Oder in anderen Sprachen?

MfG

Der interpreter von swi Prolog ist in C/C++ geschrieben. da es freie software ist musst du einfach mal suchen kannst dann die c datein importieren und dann nutzen.
das setzt natürlich vorraus das du verstehst wie prolog geschrieben wurde um es richtig ein zu setzen.

btw. es gibt z.b. für Java auch eine anbindung namens jpl. wie es für andere programmiersprache aussieht weiß ich leider nicht.

Zur not kannst du auch den prolog interpreter extern ansprechen. hab ich allerdings noch nicht gemacht geht bei java wohl über die system und runtime klasse, aber wie gesagt da habe ich leider keine ahnung von.

Hallo,

Hallo, ich suche Regelsysteme wie Prolog. Das heißt
Inferenzmaschinen in verschiedenen Sprachen wie C++.

Die Compiler von vielen moderenen, statisch typisierten Programmiersprachen haben Inferenzmaschinen fuer Typen. Und viele davon sind open source. Google mal nach ‚type inference‘, und erfreue dich an ihnen.

Gruesse,
Moritz