Hallo Leute,
Eine paar Freude und ich wollten demnächst mal mit P&:stuck_out_tongue_winking_eye: anfangen, das Problem ist dass wir es alle noch nie gemacht haben. Ich hab mich schon ein bisschen Informiert und mal bei einem Livestream zugeguckt.
Also ich habe mir eine Story ausgedacht, die ich gerne spielen würde, aber dazu brauch ich dann ja noch ein Regelwerk. In der Geschichte geht es um Zombies und eine kleine Gruppe von Leuten die versuchen in einem Verlassenen Haus zu überleben bis sie von dort fliehen können. Um zu überleben müssen sie einige Ziele erreichen.
Ist das überhaupt so richtig? Ich denke mir eine Geschichte aus, nehme ein passendes Regelwerk und kann mit dem beiden dann das Spiel aufbauen? Gibt es andere Sachen auf die ich achten muss?
Ich wollte nochmal sagen wie ich mir das genau vorstelle, wenn ihr aber schon ne Antwort habt braucht ihr das hier nicht umbedingt lesen.
Ich dachte mir das so: Ich habe das Regelwerk mit dem ich die Charaktere erstellen kann, denen ihre Fähigkeiten geben und so weiter. Dann denke ich mir eine Geschichte aus (Wie oben gesagt) und kann dann zusammen mit den Regeln des Regelwerks die Geschichte erzählen. Die Leute kommen auf dem Grundstück des Hauses an und können sich da frei bewegen. Sie müssen Gegestände und Informationen suchen und zum schluss alles vorbereitet haben um von dort zu fliehen. Zwischendurch kündige ich Zombiehorden an bei denen die anderen versuchen müssen mit zum Beispiel einem Brett die Fenster zu verriegeln damit sie im Haus sicher sind. Das Regelwerk hilft mir dann zu entscheiden, ob die das können und wie stark die Zombies sind. Alles soweit richtig?
Uber eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
Und Danke schonmal.