hat es eine wirkung auf einen bergkristall, wenn er mit wechseldem farblicht, sonnen- oder uv licht angestrahlt wird? verändert sich seine magie? man sagt den edel und halbedelsteinen heilende und fördernde wirkung zu. danke und gruß twk
Bergkristall ist ein einfaches Mineral, das auch als Quarz bezeichnet wird. Nach Feldspat ist es das zweithäufigste Mineral auf der Erde. Er besteht aus Silizium, und Sauerstoff. Bergkristall ist in keiner Weise etwas Magisches, von Wissenschaftlicher Seite gibt es auch keine Magie.
Ein Regenbogen ist eine einfache Lichtbrechung. Die Farben die dabei sichtbar werden, sind sowieso schon generell im Licht enthalten.
Dem Quarz ist es egal, ob es nun von Licht mit nur einer Wellenlänge (farbiges Licht) oder von verschiedenen Wellenlängen (weißes Licht) bestrahlt wird. Wenn Du den Kristall farbig anleuchtest, wird er auch in der gleichen Farbe leuchten. Das macht aber eine Wand auch, wenn Du diese farbig anstrahlst. Mit Licht von einem Regenbogen, kannst Du den Kristall nicht anstrahlen, weil der Regenbogen viel zu weit weg ist, und nicht gerichtet auf den Kristall strahlt. Das bisschen Farblicht, daß der Kristall abbekommt, ist im Vergleich zum Streulicht, daß ohnehin überall vorhanden ist, nicht relevant.
Fazit: Es passiert nichts, genauso wie ein Bergkristall ob mit oder ohne Licht, nichts in seiner Umgebung ändert (außer daß er etwa Platz wegnimmt). Alles was darüber hinaus geht, beruht auf Einbildung.
danke für deine sehr ausfühliche antwort. ich meinte ja auch nicht den regenbogen sondern nur die farben. aber ist schon klar. gruß twk
Hallo erstmal.
Dir ist schon klar, dass das hier das Esoterikbrett ist? Ich geh auch nicht ins Physikbrett und lamentiere sinnlos über Gott rum.
Dukath
sie sind nicht sehr freundlich. ich denke schon das meine frage mit esotherik zu tun hat, da ich nicht nach der beleuchtung frage, sondern über die wirkung die allen edel und halb edelsteine nachgesagt wird und ob diese durch licht beeinflußt wird.
Hi,
es steht dir frei die Frage des UP zu beantworten.
Ausser Kritik an der Antwort lese ich nichts.
Schade… hätte gern mal wieder was gelernt.
Vielleicht kommts ja noch
Voller Hoffnung
HighQ
hi HighQ
ich bin der up der eine antwort sucht und kritisiert wurde
Hallo,
hier meine Antwort - NICHT wissenschaftlich betrachtet!
Der Bergkristall ist ein Lichtbringer und der stärkste Kraftstein überhaupt. Er besteht schon aus dem ganzen Farbsprektrum des Regenbogens. Genau deshalb ist er der einzige Stein, der die ganze Aura (die auch die Farben des Regenbogens hat) harmonisieren kann.
Es genügt hn mit lauwarmem Wasser zu reinigen und ihn in der Sonne aufzuladen.
Interessant vielleicht noch: Es gibt weibliche und männliche Kristalle (an der Spitze zu erkennen). Ein Gegenpol zum eigenen Geschlecht wäre gut.
Grüße
Karin
wie erkenne ich ob er männlich oder weiblich ist? brüste oder penis hat er ja nicht. danke und gruß twk
Hallo,
Mir ist nicht klar, was dazu so witzig ist. Dazu poste ich im Forum noch extra.
Natürlich hat der weibliche Kristall eine andere Form als der männliche. Ich frage mich nur, was ist für Dich Esoterik? Beischlaf mit 10 Frauen als Ober-Guru, das Matterhorn nackt erklimmen oder einfach nur Klangschalen hören?
Karin
gendergestein
Natürlich hat der weibliche Kristall eine andere Form als der
männliche.
ich gebe zu, mich im thema gendermineralogie nicht auszukennen, aber auf die schnelle finde ich so rein garnix…?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kristallmorphologie
e.c.
Ok,
ja, das wäre etwas für das Brett Naturwissenschaften.
Danke.
Karin
ja, das wäre etwas für das Brett Naturwissenschaften.
das wird dir nicht gefallen dort – aber wenn du es aushalten kannst, umso besser.
e.c.
Kurze Anmerkung: Weder Quarz noch Feldspat stellen die häufigsten Minerale auf der Erde dar. Olivin und Pyroxene dürften WEIT häufiger sein.
Hi,
ich finde seine Frage völlig berechtigt. Du sagt, er solle sich bitte einen Gegenpoligen Stein suchen. Okay, machen wir das . Und wie erkennt man den? Denn wir twk völlig richtig bemerkt fehlen Steinen primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale die eine Differenzierung wie beim Menschen (zumindest i.a.) möglich machen.
Also erklär einfach mal, wie man das erkennen soll.
Grüße,
JPL
Hi,
hier meine Antwort - NICHT wissenschaftlich betrachtet!
[…]Er besteht schon aus dem ganzen
Farbsprektrum des Regenbogens.
Ah, und das soll kein (pseudo-)wissenschaftliches Argument sein?
er ‚besteht‘ auch nicht aus einem Spektrum von Licht sondern aus Siliziumoxid.
Genau deshalb ist er der
einzige Stein, der die ganze Aura (die auch die Farben des
Regenbogens hat) harmonisieren kann.
Im Falle von Reinheit (also Farblosigkeit; Amethysten sind da z.B nicht so gut) des Quarzes ist dieser ein tolles Prisma, das das Sonnenlicht (das quasi alle Wellenlängen enthält) entsprechend der Wellenlänge anders bricht und dadurch auffächert. Dadurch entsteht derselbe Effekt wie bei einem Regenbogen. That’s it.
Es genügt hn mit lauwarmem Wasser zu reinigen und ihn in der
Sonne aufzuladen.
Das geht auch mit Plexiglas. Und das kann das Licht auch schön brechen.
Ach, und das war alles natürlich nicht wissenschaftlich.
Grüße,
JPL