Regenkleidung gesucht!

Hallo, da ich jeden Tag 5 km zur Arbeit fahre suche ich neue Regenkleidung. Da mich meine Regenjacke enttäuscht hat such ich eine Alternative z.B hab ich an einen Regenponcho gedacht. Ich finde sie so sehr praktisch. Aber kann man sowas mit 17 tragen??

Was meint ihr??
Was tragt ihr ??
Welche Erfahrungen habt ihr mit Regenponcho gemacht?
Welche marke ist sehr gut??

Hallo Nick,
ich bin jahrelang bei jedem Wetter mit dem Rad 4 km zur Arbeit gefahren.
Gegen Regen hatte ich eine leichte atmungsaktive Jacke ohne Kapaze. Auf dem Kopf war der Helm und darunter ggf. eine Bergsteigerhelmmütze.
Die Jacke ist so klein, dass ich sie in einer Tasche oder Korb mitnehmen kann. Für die Beine habe ich eine einfache Plastik-Hose, die ich bei Regen über die Hose ziehe. Das ist meine erprpbte Kleidung. Von Ponscho halte ich nix, da er die Bewegungsfreiheit einschränkt und flattert, und, und, und.
Ich wünsch dir den Durchhaltewillen zum Ganzjahresradlersein.
MFG
Bernhard

Meiner Meinung nach ist ein Poncho nur ein Notbehelf, wenn man vom Regen überrascht wird. Die Hose und schuhe werden ja trotzdem nass, außerdem bietet ein Poncho dem Wind eine riesige Angriffsfläche.
Wenn man auf das Rad auch bei schlechtem Wetter angewiesen ist braucht man atmungsaktive Kleidung, GoreTex, Sympatex oder ähnliches. Reine Regenkleidung die nicht atmungsaktiv ist eignet sich für sportliche Fahrer die vom Regen überrascht werden und nach der Tour eh duschen werden, da die Sachen nicht nur das Wasser draußen lassen, sondern auch den „Schweiß“ im Inneren speichern.
z.B.:http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;p…

Kann ich leider nix zu sagen, da ich es vermeide bei Regen Rad zu fahren - sorry!

Beste Grüsse,
Dietmar

Hallo Nick,
deine Frage ist manchen auch mit 40 wichtig. Deshalb werden sie lieber nass – Einstellungssache. Meine Meinung: Wenn es regnet, schaut keiner hin, wie du aussiehst. Und nichts sieht alberner aus, als Fahrrad+Regenschirm. Und gefährlich ist es auch.
Ich selbst habe einen an den Seiten offenen Fahrradumhang, dessen Vorderteil man über den Lenker legt. Da schwitzt man nicht so schnell und kann auch die Hand raushalten. Sicherheit vor Aussehen. Möglichst helle Farbe und er muss breit genug sein: breiter als der Lenker. Die Füße werden nur bei Seitenwind oder starkem Regen nass.

Gruß A.