Hallo, da bald wieder der Herbst anfängt suche ich neue Regenkleidung für den weg zur Arbeit (8km). Da ich nicht so viel Geld für teure Regenjacken ausgeben will wie meine letzte, hab ich mir mal überlegt dieses Jahr einen Regenponcho so kaufen. Aber sind sie praktisch?? Halten sie die 8km?? Soll ich einen geschlossenen oder einen der an der Seite offen ist holen?? Was meint ihr?? Einen der über den Lenker geht oder mit Armdurchgriffen??
Hattest du nicht schon mal das Gleiche gefragt?
Ein Poncho ist für mich ein Kleidungsstück das man überstreift wenn man vom Regen überrascht wird.
Viel zu Windanfällig und Hose und Schuhe werden außerdem nass. also nichts für den täglichen Gebrauch.
Kauf dir atmungsaktive Kleidung, Jacke und Hose aus „Goretex, Sympatex o. ä,“
Reine Regenkleidung wie sie Sportler tragen sind such ungeeignet, die halten nicht nur das Wasser draußen sondern sammeln auch deinen Schweiß im Inneren auf. Du bist also genau so nass wie ohne Regenkleidung, oder du investierst in richtig gute aber eben auch teure Kleidung,
Ein Regenponcho ist auf jeden Fall praktisch, und wenn man keine Instrumente am Lenker hat (Fahrrad-Computer, Navi), die man im Auge behalten möchte, würde ich einen , der über den Lenker reicht, nehmen.
Hallo,
kauf Dir einen Regenanzug aus Hose und Jacke bestehend im Baumarkt. Da gibt es Modelle für Gärtner die wirklich dicht halten und auf der innenseite einen dünnen Stoff tragen. Die sind stabil, fangen kaum Wind und sind richtig günstig. Wenns doch mal ein Loch gibt, kanste ohne lang Zu überlegen einfach einen neuen holen.
Ponchos sind unpraktisch, da Du bei Seitenwind voll naß wirst, und obendrein bist Du mit einem Poncho der über den Lenker geht ein Segel. Da wird das fahres so anstrengend, daß Du alleine vom Schweiß mindestens so naß wirst wie ohne Regenbekleidung, zudem riecht regenwasser nicht so streng wie Schweiß.
Nachteil der Regenbekleidung für Gärtner ist, daß sie keine so modischen Farben haben, wie die aus dem Sportgeschäft.
All das mit Gore-Tex usw kannst Du vergessen, das ist kurzlebig, wird bald undicht und kostet.
Brauche meinen Gärtneranzug nicht nur für’s Radfahren, sondern auch beim Hundetraining, und die halten trotzdem mehrere Jahre.
Gruß cgp
Sieh zu, dass Deine Hände trocken bleiben.
mal ehrlich … warum schickst Du so eine Anfrage an was-weiss-ich wie viele www User und zwingst Sie damit, sich mit Deiner Regenponcho Problematik zu beschäftigen ?
Eine Beratung zu dem Thema bekommst Du bestimmt beim Fachhändler. Sorry, ich kann Dir zu Deinen Poncho Präferenzen nicht weiterhelfen.
Grüße, Christian
Hallo niklas887,
ich verwende seit Jahren eine Regenjacke, die am Rücken etwas länger ist. Mit Regenponchos kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, mit anderen Worten, ich habe sie noch nie verwendet.
Trotzdem allzeit gute Fahrt
mit freundlichen Grüßen
Thomas Peetz