Regenschürze

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Art Regenschürze zum Fahrradfahren.
Für kurze Strecken ist mir die Regenhose immer zu umständlich und ich brauche etwas was mir lediglich die Oberschenkel trocken hält.
Hat da jemand eine Idee oder gibt es das noch nicht und ich muss es selbst basteln?

Hallo Chris,

ich bin auf der Suche nach einer Art Regenschürze zum Fahrradfahren.

google (oder nimm eine andere Suchmaschine Deiner Wahl) nach „rainlegs“.

Für kurze Strecken ist mir die Regenhose immer zu umständlich
und ich brauche etwas was mir lediglich die Oberschenkel
trocken hält.

Ich nehme für kurze Strecken jetzt immer den Vaude Covero II, das ist ein Poncho, der einen Gurt um den Bauch hat, damit das Rückenteil nicht so flattert.

Gruß, Karin

Moin,

und ich brauche etwas was mir lediglich die Oberschenkel trocken hält.
Hat da jemand eine Idee …

Vielleicht sind „Regenchaps“ was für Dich.
http://www.unterwegs.biz/exped-chaps-94460.html
http://www.amazon.de/Rainlegs-Regenschutz/dp/B0035Z7…

mfg
W.

Hi!
Wollte nur noch eine Empfehlung ergänzen: Habe eine Freundin, die ist ganz angetan von den Dingern und benutzt sie sehr häufig.

Grüße
kernig

Guten Tag,

super Tipp mit den Rainlegs! Vielen Dank :smiley:

super! Danke :smiley:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrggghhh!!!

ich bin auf der Suche nach einer Art Regenschürze zum
Fahrradfahren.

Mann, Mann, Mann… WARUM hast du diese Frage nicht schon vor 10 Jahren gestellt? Wie lange such ich sowas schon, dass man oben über die Hosen-Oberschenkel stülpen kann. Die einzige im Büro nicht mal eben ausziehbare Stelle, wo nasse Klamotten ECHT nervig sind.
In diversen Fahrradläden war ich auch schon, die wussten nicht wovon ich spreche.
Aber nun weiß ich ja, dass es das alles gibt was ich mir all die Jahre erträumt habe und wo man das kaufen kann :smiley:

Yippie, nun macht das Rad fahren wieder einen Sinn :wink:
J~

Guten Abend!

Mann, Mann, Mann… WARUM hast du diese Frage nicht schon vor
10 Jahren gestellt? Wie lange such ich sowas schon, dass man
oben über die Hosen-Oberschenkel stülpen kann…

Offensichtlich, hast du vor 50 Jahren die Zeit verpennt, statt mal aus dem Fenster zu gucken. Damals gehörten die gesuchten Dinger nämlich zum Straßenbild. Fast jeder hatte so ein Teil, Fahrradfahrer, Briefträger, Mopedfahrer, Leute mit Heinkel- oder Vespa-Roller und auch die armen Teufel, die nach dem Dienst für Führer, Volk und Vaterland solche Fahrzeuge http://fetalarts.de/Krankenfahrstuhl.gif brauchten.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Hey, das freut mich, das ich auch noch jemand Anderen damit helfen konnte :smiley:

Ich kann Dich trösten
Hi!
Ich hab sehr gelacht über Deine Rückmeldung :smile:

Die Chaps gibt es in dieser Form erst seit wenigen Jahren, Dein Leiden also überwiegend unvermeidbar.

Grüße
kernig

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Art Regenschürze zum
Fahrradfahren.

Ist eigentlich ganz einfach:
Fast jeder größere gut sortierte Radhändler bietet so etwas an.
Werden ausgerollt, kommen über die Hosenbeine und per Klettband o.ä fixiert.
Viel Spass beim suchen,
Werner

vor 50 Jahren
Moin,

vor 50 Jahren konnte ich tatsächlich noch nicht aus dem Fenster sehen, da war doch was… :wink: So gesehen ging dieses Bekleidungsteil an mir vorbei, bis jetzt…

Ich hab sehr gelacht über Deine Rückmeldung :smile:

*hihi*, ist ja schön :smile: War mir fast sicher, dass ich das auch schon mal hier im Forum angefragt habe. Aber im Archiv konnte ich nichts finden. Aber ich such sowas echt schon lange. War mal kurz davor mit wasserdichte Gamaschen zu kaufen, die aufzuschneiden und mit Gummi-/Klettband zu versehen. Wusste nur nicht, wie man diese Kunststofffolie hätte nähen können.

Die Chaps gibt es in dieser Form erst seit wenigen Jahren,

Dann bin ich ja froh, nicht unfähig der Suche zu sein. Die Rainlegs gefallen mir fast noch besser, ich werde mir das mal alles ansehen, passend zu gerade einsetzenden Regenzeit :frowning:

VG!
J~

OT: Regenchaps
So eine Freundin hatte ich auch schon…
Gute Empfehlung :wink:

Hallo Chris,
deine Frage ist ja schon eine Weile her, aber ich war selber auf der Suche nach so einer Regenschürze und bin jetzt endlich fündig geworden - gibt es wohl auch noch nicht so lange.
Regenponchos und Rainlegs waren für mich zu umständlich .
Eigentlich ist es eine Fahrradabdeckung, man kann sie aber auch als Regenschürze verwenden. Zudem lässt sie sich die Abdeckung direkt am Fahrrad verstauen (früher wusste ich nie was ich mit meinem nassen Poncho machen sollte).
Habe das Ding vor ein paar Wochen für nur 15€ bei Amazon gekauft, habe aber gerade gegoogelt, und es gibt dafür auch eine Homepage mit mehr Infos: www.exwet.com