Regierungs unterschiede england und deutschland

ich bräuchte die grundlegenden Unterschiede zwischen den Regierungen in Deutschland und in England könnte mir jemand da vielleicht helfen ?

Hallo,

ich bräuchte die grundlegenden Unterschiede zwischen den
Regierungen in Deutschland und in England könnte mir jemand da
vielleicht helfen ?

Man merkt, die Schule hat wieder angefangen.

Welche Ideen und ansätze hast Du denn schon selbst gefunden? Nur damit sich hier niemend doppelte Arbeit macht.
Wennes meine Hausaufgabe wäre, würde ich hier
FAQ:3138
und hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
mit der Suche beginnen.

Gruß
Jörg Zabel

Wir haben eine Frau als Regierungsscheffin

ich bräuchte die grundlegenden Unterschiede zwischen den
Regierungen in Deutschland und in England könnte mir jemand da
vielleicht helfen ?

Der König heisst Gauck und hat genausoviel zu sagen.

In England macht die Regierung etwas fürs eigene Volk, in D nicht.

‚konstitutionelle Monarchie‘
Hallo auch,

google mach nach obigen Begriff…

folgendes ist auch noch interessant:

England hat ein parlamentarisches „Unterhaus“ und „Oberhaus“
Deutschland hat ein parlamentarisches Tollhaus

das englische(britische) Staatsoberhaupt wird durch Thronfolge bestimmt…
das deutsche Staatsoberhaupt wird „gewählt“ und gegebenenfalls durch die Bild-Zeitung wieder gestürzt…

und so weiter

Gruß Angus

Eine englische Regierung gibt es nicht, höchstens eine britische…

Gruß
nicolai

Der kleine Unterschied ist folgender:

Die Englische Regierung will die europäische Einigung nur dann, wenn England alles machen kann, was es will.

Die Deutsche Regierung will die europäische Einigung nur dann, wenn alle anderen nur das machen, was Deutschland will.

Gruß!
Karl

der war gut…owT
owT

Du bist seit 08.01.13 Mitglied und stellst eine ziemlich unspezifische Frage. Ein Tipp: wenn wir uns Mühe machen, Dir zu antworten, dann mach Du Dir doch bitte die Mühe und stelle Deine Frage genauer.

Meine Mutmaßung: Du sollst einen Aufsatz/Referat schreiben/halten. Hier ist natürlich nicht der Platz, um eine Frage so ausführlich zu beantworten, dass die Antworten für die vermutete Ausgangssituation ausreichen würden. Also wirst Du selbst tätig werden müssen.

1. „Regierungen“ zweier Länder lassen sich politikwissenschaftlich nicht miteinander vergleichen.
  2. Regierungs"systeme" lassen sich politikwissenschaftlich sehr gut miteinander vergleichen (geradezu eine der Hauptaufgaben der PW).

Deswegen gibst Du mal am besten bei WIKI „Regierungssysteme“ ein und schon erfährst Du das GB (Großbritannien) und D zwei unterschiedliche Systeme haben. Und dann kannst Du Dich bis zu Wahlsystemen durch-arbeiten.

Grüße
vdmaster

Eine englische Regierung gibt es nicht, höchstens eine
britische…

Eine britische Regierung gibt es ebensowenig wie eine englische …

Es gibt übrigens auch kein Land, das Großbrittanien heißt. Auch wenn das immer wieder behauptet wird. :smile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbritannien_%28…
http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigr…

Ist wohl eine deutsche Marotte, das Synonym „England“ für die UK nicht gelten lassen zu wollen und stattdessen auf dem ebenso falschen „Großbrittanien“ zu beharren … Die „BRITISH Broadcasting Corporation“ wusste das besser, deren deutscher Dienst meldete sich während des zweiten Weltkriegs mit „Hier ist England!“

Gruß,
Max

Es gibt übrigens auch kein Land, das Großbrittanien heißt.

…natürlich nicht, höchstens ein "Groß_britannien_…

Als „Beleg“ anzuführen, wie sich während des zweiten Weltkrieges ein Sender, der auf die deutsche Umgangssprache, und zwar in dieser, verständlicherweise eingegangen ist, „gemeldet“ hat, ist wohl wenig aussagekräftig. Aussagekräftiger hingegen wäre wohl die Reaktion darauf, einen Schotten, Waliser oder Nordiren als „Engländer“ zu titulieren; dieser wäre vermutlich „not amused“, da er solches nicht als „very british“ empfinden würde, worin er sich wohl mit seinen Landsleuten allgemein im UK einig sein dürfte…

Und was weiß „wiki“ dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/England ?

Alles klar jetzt, ja ?

Gruß
nicolai