Registrierkasse Sanyo ECR 105

Hallo Zusammen,
ich habe mir bei Ebay eine günstige Registrierkasse Sanyo ECR 105 ersteigert.
leider ohne Anleitung. Hatte noch nie mit solchen Kassen zu tun.
ich fand leider nur eine Anleitung fürs programmieren aber ohne die für mich wichtigen Anleitungen.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

1.Bei jeder taste kommt eine Fehlermeldung, vermutlich wegen fehlender Papierrolle?
2.Welche Papierrollen benötige ich und wie werden sie eingesetzt?
3.Wie muß die Welle für die Rolle beschaffen sein, war leider keine dabei?
4.Wie kann man die Batterie für den Datumserhalt wechseln falls vorhanden?
Danke
Mfg
Erwin

Du weißt, dass das Ding mit ziemlicher Sicherheit keine Zulassung mehr als Registrierkasse besitzt? Weil sie nicht den neuen gesetzlichen Anforderungen zur digitalen Aufbewahrungspflicht für Kassen-Arbeitsplätze entspricht?

Leider habe ich auch keine Gebrauchsanweisung gefunden. Nur den Hinweis, dass Sanyo nicht mehr in Europa vertrieben wird und deshalb Panasonic den Ersatzteilvertrieb übernommen hat.

Danke für die Antwort.
Zulassung ist nicht nötig, da für Kinderkaufladen. :smile:

Vielleicht hat die ja Jemand früher in Betrieb gehabt und kann mir weiterhelfen?

Das müsste man ja erkennen können.
stell erst mal fest ob das ein Drucker mit Farbband(Normalpapier) ist oder ein Thermodrucker(Spezialpapier)
das bedeutet 2 Arten Papier.
Und laut Daten ist die Rollenbreite 57 mm, Dicke 65 mm bei Lochdurchmesser 12 mm.
Art der Rollenlagerung muss man vor Ort sehen, ob eine Achse erforderlich ist oder ob Rolle einfach in einer Mulde lose drin liegt.

Und zum weiteren ?
gehe in ein Geschäft/Werkstatt für Bürogeräte (Kopierer, Drucker, Kassen usw.) die könnten dir sicher auch ohne Anleitung helfen, zu schauen ob die Kasse überhaupt noch gebrauchstauglich ist. Und Papierrollen solltest Du dort auch bekommen.
Einzeln, was für deinen Zweck sicher wichtig wäre. denn übliche Verbrauchspackungen an Rollen kosten mehr als deine Kasse und was Du wohl ausgeben willst.

MfG
duck313

Danke, Duck!
es ist ein Thermodrucker, da kein Band vorhanden ist.
Achse ist nötig da oben rechts und links jeweils eine Mulde ist für ein Lager.
Tuts da irgendwas Rundes in der passenden Länge?
Dann werd ich mir mal papier besorgen, dann wird auch der Fehler weg sein.