Registrierung mit Anmeldung

Hallo,
Wisst ihr wie man mit MySQL und php usw. Machen kann??
Danke für Antwort
LG BRANDONAH

Hey,

sowas geht relativ simpel. Im Normalfall hast du für die Anmeldung eine Anmeldeseite.php und eine Empfangsseite.php. (Das kann man auch auf einer Seite realisieren, aber zum Verständnis ist das erstmal leichter.)
Auf der Anmeldeseite hast du deine html-Formulare (

Hallo,

im Prinzip eine Sessionverwaltung, Userdatenbank, … programmieren. Das ist allerdings ziemlich komplex, so dass ich dazu raten würde eine fertige Lösung zu benutzen.

Zum Beispiel wird dies oft in Kombination mit einem Forum gefragt. In dem Fall ist es die einfachste Lösung phpBB zu benutzen und dessen Benutzerverwaltung in die eigene Homepage zu integrieren. Das ist sehr einfach, google: „phpbb session integration“.

Schönen Gruß,
Sebastian Jänicke

Hallo,
Danke für Antwort
LG BRANDONAH

Hallo Brandonah,

ja, ich weiß das, aber das ist nicht in 2 Sätzen erklärt. Es gibt jedoch zahlreiche Tutorials zu diesem Thema.

Außerdem ist es notwendig, dass du zumindest Grundlagenkenntnisse in (X)HTML, PHP und MySQL hast.

Gruß,

Amica

Ja. Du schlägst noch 2 Eier drauf, knetest alles fest durch und bäckst einen HTML-Kuchen draus.

Grüße Micha

Hallo,

Antwort: Ja.

Schönen Tag noch…

Scherz beiseite. Ich möchte das nicht hier mal eben schnell beantworten, weil das schlichtweg nicht möglich ist. Ein solches System sicher zu entwickeln erfordert einiges an Aufwand und Wissen. Ich möchte also empfehlen, eine Suchmaschine Ihrer Wahl zu befragen (und den Suchbegriff „sicher“ oder „secure“ unbedingt mit zu verwenden) und mit den gefundenen Ergebnissen zu experimentieren. Man sollte bis ins letzte Detail verstanden haben was man da tut, bevor man so etwas produktiv nutzt! Das Verwenden eines fertigen Scripts ist nur für die ersten eigenen Experimente zu empfehlen. Es sei denn man versteht jede Zeile des Scripts und es passt zufällig genau auf die eigenen Bedürfnisse.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen wünsche ich!

ja, aber das ist eine sehr globale Frage.

Eine Anmeldung machst du mit Session Variablen und einem HTML Formular wo der User seine Logindaten eingibt. Diese Daten vergleichst du dann mittels PHP mit denen die in der Datenbank stehen.
Die Registrierungsdaten erfolgt ähnlich, nur daß du die daten nicht vergleichst, sondern in die datenbank schreibst. Eine registrierung hat meist aber auch eine Email mit einem Link den man klicken muß. Für Emails guck dir phpmailer an.
Ja, und weil die böhsen Hacker unterwegs sind prüfe alle Daten die vom Browser kommen.

php.net
http://books.google.de/
http://de.wikibooks.org/wiki/Websiteentwicklung:_PHP
http://www.selfphp.de/kochbuch/index.php

Hallo,
Danke für Antwort
LG BRANDONAH

Hallo Brandon
http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_login.php

Guckste da…

Gruß Lars

Hallo,
Danke für Antwort
LG BRANDONAH

Hallo Brandonah,

man lege sich in mySQL eine Tabelle an, die unter anderem den Anmeldenamen und das Passwort enthält.

Dann lege man seine Seite am besten so an, dass es eine index.php gibt, die den restlichen Seiteninhalt läd.

In dieser frage man dann ganz am Anfang ab, ob der Aufrufer bereits angemeldet ist, z.B. so:

<?php session_start();<br />if(!isset($\_SESSION['user']))
{
 include("login.php");
 exit;
}
?\>

und in der login.php ist dann das Formular zum Dateneingeben, welches die Daten dann an das login_script übergibt, in dem die Abfrage stattfindet (hier ohne md5-Verschlüsselung des Passwortes):

<?php session_start(); //Starte die PHP-Sitzung, hierrein wird nun alles vom User gespeichert!<br />include("dbconnect.php"); //Baue die Verbindung zur Datenbank auf (siehe unten)

//Nimm die Übergebenen Werte und ersetze alle Sonderzeichen (kann sonst zu Problemen mit der Abfrage führen...
$user = htmlspecialchars($\_POST['name'], ENT\_QUOTES);
$passwd = htmlspecialchars($\_POST['password'], ENT\_QUOTES);

//Und hier nun die Datenbankabfrage:
$abfrage = "SELECT \* FROM $databasename WHERE Anmeldename='".$user."' AND Password='".$code."' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql\_query($abfrage)
 OR die("Error: $abfrage 
".mysql\_error());
while($row = mysql\_fetch\_object($ergebnis))
 {
 //Wenn es den User gibt, wird sein Anmeldename im Session-Array gespeichert, so können wir ihn auch ansprechen...
 $\_SESSION['user']=$row-\>Anmeldename;

//Und man wird zur Seite weitergeleitet.
 include("include/weiter.php");
 }

//Und wenn das nicht geklappt hat, gibts halt nen Fehler...
if(!isset($\_SESSION['user'])){
 include("include/fehler.php");
}
?\>

Und für die Datenbankverbindung könntest du Folgendes verwenden:

<?PHP //Zugangsdaten:<br />$username = "\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*";
$password = "\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*";

$host = "\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*";
$database = "\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*";

$verbindung = mysql\_connect ("$host", "$username", "$password")
 or die ("Keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");

mysql\_select\_db("$database")
 or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

?\>

Die Methode mit mySQL-Query ist inzwischen veraltet, besser würde es mit PDO funktionieren, da bin ich aber leider selbst noch nicht durchgestiegen.

Viele Grüße
Kai

Ja, weiß ich - aber die Frage ist mir zu unspezifisch.
Gruß, remy

ja

cu
harald

Hallo,
Danke für Antwort
LG BRANDONAH