Mein Großvater wohnt in Kempten und soll nächstes Jahr zur Reha wegen einem Bandscheibenvorfall. Kann jemand eine gute Rehaklinik im Allgäu empfehlen?? Gerne auch mit Begründung, warum. Danke.
Ich war Anfang des Jahres in der Kurklinik Allgäuer Bergbad und habe mich dort wegen Depressionen behandeln lassen. Die Rehaklinik liegt mitten in den Bergen und das Personal ist sehr hilfsbereit. Natürlich weiß ich nicht, wie das bei orthopädischen Rehabilitationsmaßnahmen aussieht, aber ein Blick ist das Bergbad auf jeden Fall wert. Viel Erfolg bei der Suche.
Servus,
wenn er „zur Reha soll“, wurde ihm ja wohl auch gesagt, wie diese Reha ablaufen soll, was dort gemacht werden soll. Danach richtet es sich, wo er hingeht; das sollte er mit dem behandelnden Arzt absprechen.
Auch fraglich, ob für ihn nicht auch ein wenig Veränderung in der Umgebung nützlich wäre - wenn es nicht zu viel sein soll, könnte er mit seinem Arzt klären, ob z.B. in Bad Buchau oder in Bad Waldsee geeignete Anwendungen angeboten werden. Das ist von Kempten aus noch nicht aus der Welt, man bekommt eine gscheite Halbe, Kässpatzen, sauren Romadur und Dinnete so gut wie in Kempten auch, aber halt doch schon das Gefühl, ein bissle „weg“ zu sein.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
meine Tante war letztes Jahr wegen ihres Hardwareproblems (neues Hüftgelenk) in Isny zur Reha.
Sie war mit der Unterbringung, den Anwendungen, dem Essen, der Freundlichkeit des Personals und der schönen Umgebung vollauf zufrieden.
Sie war zufällig im Juni dort und das Wetter war gut. Ihr ging es jeden Tag besser. Sie „schwört“ auf Isny.
Leider weiß ich nicht, wie diese Reha-Einrichtung dort heißt. Du könntest es in Erfahrung bringen, es gibt ja nicht zahllose.
Mir scheint, es kommt auf den Patient an, und das, was er von einer Reha im Allgemeinen erwartet. Skeptiker finden immer ein Haar in der Suppe, egal wie sehr eine Klinik von anderen gelobt wird.
Gruß