Reha-Klinik Martinusquelle (vormals Allergie- und Asthmaklinik) Bad Lippspringe

Hallo,
wer von Euch kennt jemanden/oder war vielleicht selber in der Reha-Klinik Martinusquelle (Bad Lippspringe) oder einer der anderen Kliniken IN diesem Haus (sind wohl mehrere IN diesem Haus untergebracht) -ehemals bis zum 1.1.2013, hieß diese Klinik „Allergie- und Asthmaklinik“ - in Bad Lippspringe und hat dort welche („negative“?) Erfahrungen gemacht bzw. kann zu dieser Klinik was sagen -einige kamen wohl in schlechterem Zustand nach Hause als sie angereist waren heißt es an manchen Stellen… vieles steht im Internet auch noch unter dem „alten“ Namen Allergie- und Asthmaklinik…

Gerne könnte Ihr mir auch eine Privat-Nachricht senden…

Danke
Grüße
Marie …

Hey,

mein verstorbener Schwiegervater war dort zur Kur.

Er war zumindest nicht unzufrieden.
Wenn dir das weiterhilft…

Grüße
Hyper

Hallo,
danke für die Antwort.
Vielleicht gibt es ja noch Leute hier, die konkreter was dazu sagen können…

Grüße
Marie

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahru…

Hallo,
ich danke Dir für die Antwort.

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahru…

Unter anderem genau DIESE Seite hatte ich auch gefunden… verheißt ja nicht allzuviel gutes und ob die wenigen „guten“ Bewertungen wirklich ECHT sind oder von „kliniknahen“ Menschen gepostet wurden weiß man ja auch nicht.

U. a. deshalb hattte ich quer durchs Internet nach Menschen gesucht, die schonmal persönlich/bzw. die Menschen kennen die dort waren und irgendwo „Einträge“ oder Stellungnahmen oder Bewertungen oder Blogs usw. geschrieben haben, leider erstmal nicht allzuviel unter „Klinik Martinusquelle“ gefunden und dann beim Suchen zufällig gefunden, dass die Anfang 2013 eben den Namen gewechselt haben… ist ja auch nicht sehr vertrauenerweckend zumal ich noch fand, dass es da erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten im Vorfeld mal gegeben haben soll. Eine gut eingeführte und als gut bekannte Klinik wechselt normalerweise nicht DEN NAMEN ist doch DAS Aushängeschild und die Erkennungsmarke…

All das hat uns sehr stutzig gemacht, deshalb die Nachfrge. Falls Du noch irgendwas finden solltest in den „Tiefen des Internets“ wäre ich Dir dankbar für einen Link!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

DANKE

Grüße
Marie

Hallo, Marie,

ich frage mal heute nachmittag die Schwiegermutter, vor einigen Wochen war ihre Schwester auch dort.

Vielleicht erfahre ich dann mehr.

Grüße
Ayse

Hallo,
danke Dir SEHR.
Bisher nicht sehr viel (gutes) davon erfahren…

Würde mich freuen von Dir zu hören, kannst mir auch gerne eine Privatnachricht senden…

DANKE

Grüße
Marie

Hallo,

so nun kann ich soviel sagen: Schwiegervater war wegen Reha nach Lungen-CA dort. Er war wohl sehr zu frieden.
Die Schwester von meiner Schwiegermutter ist wohl auch ganz zufrieden. Aber auch sie ist dort wegen einer Lungenerkrankung.
Es ist wohl abteilungsspezifisch. Es wäre nicht in jeder Abteilung gleich!

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

Grüße und gute Besserung
Hyper

1 Like

Hallo,
ganz ganz lieben Dank an Dich.
Es geht hier auch um eine Lungenerkrankung.

Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal melden -und mir auch gerne eine Privatnachricht senden-, wenn die Schwester Deiner Schwiegermutter wieder zu Hause ist, WIE es ihr dort ergangen ist, wäre superlieb, weil man auch schon doch ziemlich viel Negatives dazu liest dann.

DANKE für Deine Mühen.

Grüße
Marie