Hallöchen,
demnächst frage ich mit der Reha an , nach Cochlearimplantat.
Die Reha ist nur 1x wöchentlich und ich bin Teilzeitkraft (25 Std.)
muss ich die Reha in meine Freizeit legen ?
Lieben Dank !
Hallöchen,
demnächst frage ich mit der Reha an , nach Cochlearimplantat.
Die Reha ist nur 1x wöchentlich und ich bin Teilzeitkraft (25 Std.)
muss ich die Reha in meine Freizeit legen ?
Lieben Dank !
Hallo,
grundsätzlich ist es so, dass man bei einer Reha eigentlich arbeitsunfähig ist, auch wenn diese
ambulant durchgeführt wird . Was meint den dein Arzt dazu und wer ist Kostenträger dieser Reha?.
Theoretisch ginge aber auch, dass der Arzt immer für den Tag der Reha. eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erstellt.
Gruss
Czauderna
Hey,
das ging ja super schnell, den HNO habe ich noch gar nicht gefragt,
der Kostenträger ist BFA
Lieben Dank
Hallo,
grundsätzlich ist es so, dass eine REHA ja auch im Interesse des Patienten/A-Nehmer liegt (liegen sollte) und solange die 25 A-Stunden nicht verteilt über die Woche abgeleistet werden, kann man durchaus verlangen, dass die Behandlung an einem arbeitsfreien Tag durchgeführt wird.
Aber keine Bange, das allgemein verbreitete Vollkaskodenken ohne Gegenleistung wird hier schon zu einem shitstorm gegen meine Ansicht führen!
Gruß
Hallo,
ja sicher, einen shitstorm - warum das denn - nur weil du deine Meinung schreibst ?.
Die Fallkonstellation könnte es aber mit sich bringen, das unsere Fragende z.B. am Montag, Mittwoch und Freitag ihre 25 Stunden erbringen muss und ausgerechnet am an dieser Tage die Reha-Einrichtung auch die Behandlung durchführen will - und dann ?.
Ich denke nicht, dass sie zur Reha.-Einrichtung gesagt hat - bitte nur einen solchen Tag zu nehmen z.B. den Dienstag oder den Donnerstag, an dem sie normalerweise nicht arbeitet - sie wollte nur wissen, ob sie das muss.
Gruss
Czauderna
Also, zur Info ich arbeite täglich- Montags den ganzen Tag und Die. bis Freitag
bis ca. 13 Uhr,
da habe ich bei der Reha auch schon gesagt welche Tage gut sind- abreite beim ZA-
Azubi hat zb. Schule und usw.
Meine Chefin hat auch gesagt - kein Problem-
Aber ich wollte mal die rechtliche Seite wissen- die Reha dauert ja doch sehr lange und
man weiß nie was kommt…