Reichen zwei Noten für Zeugnis?

Hallo Ihr da :wink:
Jetzt stehen ja die Zeugnisse vor der Tür. Es ist jetzt so, dass wir in Sozialkunde(9. Klasse) dieses Halbjahr nur zwei Noten bekommen haben. Dies sind zwei Epochalnoten, also mündliche Noten.
Jetzt wollte ich wissen, ob diese zwei Noten reichen, um eine aussagekräftige Zeugnisnote zu geben als Lehrer, denn dadurch, dass es nur mündliche Noten sind, sind die Schüler, die schriftlich begabter sind, ja benachteiligt.

Was meint Ihr?
Vielleicht sollt Ihr noch wissen, dass die Schule in RLP und ein Gymnasium ist.

Danke :wink:

Hi

In RLP kenne ich mich nicht aus, in NRW wäre das kein Problem - dort gibt es das ein oder andere Fach, das ohnehin nur mündlich unterrichtet wird.

lg
Kate

Also ich komm aus einem Gymnasium aus dem Saarland und bei uns geht das auch, wenn der Schulleiter keine zweite Note verlangt.
Aber auch in Nebenfächern muss man Halbjährlich eine SÜ(schriftliche Überprüfung) schreiben. Wurde das nicht gemacht kannst du, wenn du noch eine schreiben willst, zu deinem Lehrer gehen.
Wenn er es allerdings nicht will kannst du glaub ich keine Ansprüche erheben… da bin ich mir aber nicht sicher!!

Lg Bell