Reichsdeppen im Aufschwung?

Hallo Ihr da,

immer häufiger lese ich auch abseits einschlägiger Webseiten und Videoportale mehr von sich selber als „Reichsbürger“ bezeichnenden Menschen, die die Bundesrepublik Deutschland leugnen und als Firma verunglimpfen, selber Phantasiestaaten erfinden, sich selber als Konsule, Reichskanzler und kommisarische Reichsregierungen einsetzen, von „freier Energie“, „Chemtrails“ und „Neuer Weltordnung“ schwadronieren, mehr oder weniger offen antisemitisch argumentieren und auch sonst ein ziemlich gestörtes Verhalten zeigen.

Meine Frage:

Werden diese Reichsdeppen mehr?
Oder werden sie einfach nur lauter?
Oder finden sie einfach nur mehr Beachtung?

Meine Zusatzfrage:
Wäre es wirklich abwegig, uns über das GG abstimmen zu lassen, um einen gehörigen Teil des Winds aus den Segeln der Reichsdeppen zu nehmen? Glaubt ihr nicht, dass eine große Mehrheit FÜR unser GG stimmen würde? 

Meine Zusatzfrage:
Wäre es wirklich abwegig, uns über das GG abstimmen zu lassen,
um einen gehörigen Teil des Winds aus den Segeln der
Reichsdeppen zu nehmen? Glaubt ihr nicht, dass eine große
Mehrheit FÜR unser GG stimmen würde?

Mal eine Frage. Haben Politiker vor Ebola oder Volksabstimmungen mehr Angst? Stell dir die Frage selbst und denk alle Antwortmöglichkeiten durch.

Vor Reichsheinis und anderen war Xavier Naidoo. Nun darf er kein Vorbild mehr sein.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-nai…
Ich habe mal die Beueichnung Heini genommen. Was anderes ist seltsam bei diesen Leuten.

Die Reichsdeppenbewegung wird nicht wirklich „mehr“ die entsprechenden Irrlichter gab es schon immer, allerdings sind sie Dank des Internets präsenter.
Ebenso aufgrund der Verschwörungstheoretischen Aussagen eines Mannheimes Sängers (aka „Reservechristus“) wurden die hohlbirnigen Ansichten weiter bekannt.

LG
Mike

Gefährliche Mischung

Werden diese Reichsdeppen mehr?
Oder werden sie einfach nur lauter?
Oder finden sie einfach nur mehr Beachtung?

Diese Heinis (mit ihrem neuen Oberheini, der wohl lange keinen Hit mehr hatte und deswegen - rein zufällig auf einer Spazierfahrt durch Berlin - in diese Versammlung und ans Mikro geriet) repräsentieren eine gefährliche Mischung:

Aus meiner Sicht sind viele „Altrechte“ und „Neulinke“ dabei. Als Altrechte würde ich diejenigen bezeichnen, die immer noch an eine jüdisch-amerikanische Weltverschwörung glauben. Als Neulinke würde ich diejenigen bezeichnen, die die Abläufe in der Welt nicht ganz verstehen, zum Beispiel im Hinblick auf den Nahost-Konflikt oder die Ukraine, und die deswegen auf ganz einfache, althergebrachte Erklärungen zurückgreifen. In der Ukraine ist es der böse, faschistische Westen, in Gaza sind es die bösen, kriegslüsternen Israelis. Und hinter der Wirtschaftskrise stecken natürlich die Rothschilds.Und so werden dann munter Verschwörungstheorien verbreitet, sei zu 9/11 oder sei es zur angeblichen Fremdbeherrschung Deutschlands.

Eine andere Frage wäre, ob das wirklich so viele sind. Dafür sehe ich momentan keine Anzeichen. Sammlungsbewegungen der Dummen hat es schon immer gegeben. Das Problem ist nur, dass sich diese Reichsbürger quasi ins gemachte Nest setzen. Denn bei uns gehört es ja zum guten Ton in Medien und Gesellschaft, die Amerikaner als die Schuldigen für alles hinzustellen. Gleiches gilt für Israel, das angeblich die Palästinenser ach so sehr unterdrückt. Insofern haben sich die Vertreter der bei uns vorherrschende Mainstream-Einheitsmeinung solche Leute in gewisser Weise auch selbst gezüchtet.

In Wittenberg hat einer das Königreich Deutschland erfunden. Auch diese Gruppe wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

http://www.vice.com/de/Fringes/koenigreich-deutschland

http://www.youtube.com/watch?v=ThhdQpOmceM

Hi

Wäre es wirklich abwegig, uns über das GG abstimmen zu lassen,
um einen gehörigen Teil des Winds aus den Segeln der
Reichsdeppen zu nehmen? Glaubt ihr nicht, dass eine große
Mehrheit FÜR unser GG stimmen würde?

Die meisten Leute dürften ja Teile des GG ablehnen (und vor einer Abstimmung würde das GG gewaltig zerpflückt werden - jeder findet da etwas, dass ihn massiv stört) - und es gibt leider genug Menschen, die bereit sind, das Gesamtpaket aufs Spiel zu setzen, weil sie mit Details nicht einverstanden sind - und sei es nur, um „Zeichen zu setzen“.

Ich würde sagen, es wäre grob fahrlässig, das GG vors Volk zu bringen. Und sollte die Abstimmung doch gut gehen: Die „Reichsdeppen“ würden eh Wahlfälschung wittern und hätten eine Verschwörungstheorie mehr…

Gruss, Sama

Hallo,

Werden diese Reichsdeppen mehr?
Oder werden sie einfach nur lauter?
Oder finden sie einfach nur mehr Beachtung?

Seit ich YouTube meide, höre ich nichts mehr davon.
Ich glaube, die werden weder lauter noch mehr noch finden sie mehr Beachtung.

Nur einige Plattformen bieten denen mehr Raum als früher.

Meine Zusatzfrage:
Wäre es wirklich abwegig, uns über das GG abstimmen zu lassen,
um einen gehörigen Teil des Winds aus den Segeln der
Reichsdeppen zu nehmen?

Einen solchen Aufwand, nur um den paar Hanseln nur ein verschrobenes Argument zu nehmen halte ich für übertrieben.

Glaubt ihr nicht, dass eine große Mehrheit FÜR unser GG stimmen würde?

Doch, glaube ich. Ich vermute 98% und diese 98% akzeptieren das GG auch so wie es jetzt ist, da ist eine Abstimmung nicht nötig.

Wenn man selbst gezielt nach einem bestimmten Thema sucht, findet man im Internet Stimmen zu jedem Unfug. Aber wer zwingt Dich, danach zu suchen?

Gruß Chewpapa

Hi,
ich glaube es gibt u.a. zwei Gründe, wieso einem das momentan mehr auffällt. Der erste ist der Tag der deutschen Einheit, das beschert solchen Leuten natürlich jedes Jahr ein wenig Aufmerksamkeit.
Der wichtigere Grund dürften aber die Snowden Enthüllungen sein. Antiamerikanismus ist eine wichtige Grundlage der Reichsdeppen und in einer Zeit, in der sich die USA sehr viel berechtigte Kritik anhören müssen, springen solche Leute mit ihren kruden Thesen natürlich gerne auf den Zug auf.
Kritik an den USA gab es natürlich schon oft, aber in früheren Fällen, wie z.B. 2002/03 ging es eher um den Umgang der USA mit anderen Ländern. Die Bespitzelung deutscher Bürger und Regierungsmitglieder passt aber natürlich noch besser zu den Thesen der Reichsbürger.
Ohne die Leute verharmlosen zu wollen gibt es aber glaube ich größere Probleme in diesem Land.

Gruß

rantanplan

Ich mache mir um andere Deppen Sorgen…
…nämlich um jene der Sekte der leichtgläubigen, denen man jeden Mist verkaufen kann.

Opposition zum bestehenden suboptimalem politischem System (es könnte deutlich schlechter sein!) kann auch Exzesse treiben, das stimmt. Ich brauche auch keinen selbsternannten Reichskanzler. Aber bist Du in der Lage, die extremen Stilblüten von den durchaus sinnvollen Themen zu trennen? Nein bist Du nicht.
Solarzellen liefern per Definition freie Energie. Freie Energie bedeutet, vorhandene Energiequellen des Universums anzuzapfen und kein Hokuspokus.
Chemtrails sind inzwischen eine offen diskutierte Methode des Geo- Engineerings.
Läuft nicht im Fernsehen, klar dann kannst Du es auch nicht wissen.

Stelle Dir mal vor, es gibt Menschen, die wollen wirklich für uns alle eine bessere Zukunft und nehmen dafür sogar „erhebliche Nachteile“ in Kauf. Da gibt es einen X-Strom der schreit alles nieder, vor allem das, was er weder kennt, geschweige denn verstanden hat. Politische Korrektheit alleine macht wohl schon so superklug, dass man sich weder um Argumente bemühen muß, noch ernsthaft mit dem kritisch auseinandersetzt, was ungewöhnlich und femd erscheint.

Das faule Treibholz das stromabwärts schwimmt und den Strom für die alleinige Wahrheit hält :stuck_out_tongue:

Insofern haben sich die Vertreter der bei uns vorherrschende Mainstream-Einheitsmeinung solche Leute in gewisser Weise auch selbst gezüchtet.

Dann stelle ich Dir die Frage: WARUM brauchen wir eine Einheitsmeinung? Wäre die ungeschönte und vollständige Wahrheit basierend auf frei zugänglichen Informationsquellen nicht besser?
Um Dein Weltbild zu erweitern: Kriege werden immer aus wirtschaftlichen Gründen angefangen, von unfreiwilligen Soldaten die man dazu zwingt oder von freiwilligen Soldaten die man vorher gehirngewaschen hat. Die Soldaten terrorisieren gerne die Zivilbevölkerung des Gegners, weil die sich nicht wehren kann.

Sogenannte Reichsdeppen?
Zitat: Niemand bei wer-weiss-was darf wegen seines Alters, seines
Geschlechts, seiner Weltanschauung oder seiner Herkunft benachteiligt
oder verächtlich gemacht werden.

Oder darf man betimmte Leute mit einer bestimmten Weltanschauung jetzt doch öffentlich als Deppen bezeichnen?

CDU/SPD/GRÜNE/LINKE = alles Deppen, falls man möchte

  1. Wäre eine Beschwere an den MOD oder das Team zu richten.
  2. Solltest Du schon wissen, dass sich der Begriff „Weltanschauung“ nicht auf politische oder politisch agierende Organisationen bezieht. Vgl. mal Artikel 3 und 4 GG, dann geht Dir ein Licht auf.

vdmaster