Gesetze?
Egal!
Die können wir hinterher ändern!
Gesetze?
Egal!
Die können wir hinterher ändern!
Multi-, international-, globalstolz???
jetzt müssen wir einen begriff finden, damit wir eine überschrift für alle diskussionen über internationalismus und seine gefahr haben:wink:
Oh mein Gott, eine EU-Flagge, die Welt geht unter
Gesetze? Egal! Die können wir hinterher ändern!
Im zitierten Artikel steht nichts von Gesetzen, nur von Dienstanweisungen.
hi
Hm, das läuft offenbar ganz klar unter: Wenn man keine Probleme hat, dann erfindet man welche.
Gruß
Edith
Gesetze?
Der Beflaggungserlaß der Bundesregierung ist in etwa so sehr Gesetz wie die Satzung des 3. Teckelzuchtvereins von Warnemünde.
Vielleicht kann mal jemand nachschauen, ob die noch da ist. Der 9. Mai ist nämlich Europatag und an dem wird traditionell eine EU-Flagge gehißt. Es würde mich nicht wundern, wenn die linken Kampfseiten, die nun den Untergang des Abendlandes beschreien, aus „am 9. Mai“ „seit dem 9. Mai“ gemacht hätten.
C.
Hallo,
habe ich also mal nachgelesen:
„Seit Montag wehen damit nur noch drei statt vier deutsche Fahnen auf den Türmen des Reichstags. Laut Zeitung will Lammert mit dem Hissen der Europafahne als künftig vierte Flagge die Verbundenheit des Bundestages mit Europa symbolisieren.“
Ist aber auch furchtbar …
Das dies der von dir angegebenen europafeindlichen und Verschwörungstheorien nicht unbedingt abgeneigte Quelle gefällt, liegt in der Natur der Sache.
Da muß natürlich auch gleich folgener Vergleich gezogen werden:
„Fast zum gleichen Zeitpunkt und fast an der gleichen Stelle wurde vor 66 Jahren auf dem Reichstag schon mal eine andere Fahne gehisst: Es war die Rote Fahne.“
Naja …
godam
Hossa
Da hat also wieder mal einer (in Zahlen: 1) für uns alle entschieden. Ich finde, besser kann man den Zustand unserer Placebo-Demokratie nicht beschreiben.
Spätestens seit die demokratisch sehr zweifelhaft legitimierten Kommissare in Europa über unser tägliches Leben bestimmen, hat man sich ja bereits daran gewöhnt.
Wir Bürger sind nur zum Bezahlen da. Vielleicht soll die Europa-Fahne ja auch symbolisieren, dass Europa ohne die deutschen Steuergelder auseinanderfallen würde wie ein Stück Würfelzucker im Kaffee…
viele Grüße
Hasenfuß
Hallo,
Da hat also wieder mal einer (in Zahlen: 1) für uns alle
entschieden.
Willst du für das Aufziehen einer Flagge ab sofort einen verpflichtenden Volksentscheid einführen?
Kopfschüttelnde Grüße
Hallo,
Da hat also wieder mal einer (in Zahlen: 1) für uns alle
entschieden.Willst du für das Aufziehen einer Flagge ab sofort einen
verpflichtenden Volksentscheid einführen?
Bis dieser Vorfall in einem Ethikrat geklärt wird, bin ich für ein 3 monatiges Moratorium in dem alle EU-Flaggen abgehängt werden, die einen Stern für Griechenland, Irland oder Portugal enthalten.
hi
Bis dieser Vorfall in einem Ethikrat geklärt wird, bin ich für
ein 3 monatiges Moratorium in dem alle EU-Flaggen abgehängt
werden, die einen Stern für Griechenland, Irland oder Portugal
enthalten.
Dann darf die Europa-Fahne auf jeden Fall hängen werden, denn die genannten Länder sind unter den 15 Sternen, die auf der Europafahne nicht enthalten sind.
Edith
Hallo,
Dann darf die Europa-Fahne auf jeden Fall hängen werden, denn die genannten Länder sind unter den 15 Sternen, die auf der Europafahne nicht enthalten sind.
Zumal es ja ohnehin nur zwölf sind.
Grüße