Reicht Bablefish zur Kontrolle der Hausaufgaben

… meiner Kinder?
Hallo Experten. Wer kennt das nicht? Die Kinder brauchen Hilfe und man steht auf dem Schlauch. Englisch war noch nie meins. Kann ich mit Hilfe von Bablefish die Aufgaben kontrolieren oder ist es nicht gut genug? Danke für Eure Hilfe.

Hallo Bluemchen134
ich war vor derselben Herausforderung, obwohl ich eine Zeit lang in England gelebt habe und nicht die ganz großen Probleme mit der Sprache habe. Aber auch ich habe getestet und festgestellt, dass einzelne Wörter sicher sehr gut übersetzt werden. Also, zum Vokabeln lernen ist es echt geeignet. Ganze Sätze werden oftmals wirr dargestellt und durcheinander. Ähnlich bei "Google-Übersetzer. Mein Tipp: Vokabeln lernen --> ja , Grammatik in ganzen Sätzen --> bedingt
LG

Natürlich sind automatisierte Übersetzungen für reine Vokabeln sehr gut geeignet (zb. leo.org).
Für Grammatik und Sachverstand sind diese Tools jedoch nicht geeignet.

Es hängt also vom Aufgabentyp ab, ob Babbelfish geeignet ist oder nicht.

sorry,aber ich habe diese Wort noch nie gehört!

Hallo bluemchen134,

m.E. wird Dir dieses Tool keine große Hilfestellung sein, da i.d.R. die Übersetzung einzelner Worte nicht automatisch zum richtigen Ergebnis führt.
Zielführender wäre es m.E. eine Schülerin/Schüler der Oberstufe zu suchen, der den Kindern etwas hilft!

Hallo bluemchen134,

Solange es sich nicht um größere Sachen handelt , reicht dieses Programm auf jeden Fall aus.

Gruß,
orca112