… Darlehenskontoauszug ?
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Reicht für die Beantragung von Kinderzuschlag ein Darlehenskontoauszug der Bank plus natürlich der Kontoauszüge ?
Die Familienkasse hat jetzt eine Aufstellung des Darlehens für jeden einzelnen Monat gefordert und schrieb, das das von der Bank ausgefüllt werden müsste und das es zwingend erforderlich sei.
Hat jemand eine Ahnung, ob das so rechtens ist ?
Beim letzten Antrag im letzten Jahr (wurde abgelehnt, weil Hilfebedürftigkeit nicht vermieden wird) hat der Jahreskontoauszug des Darlehens ausgereicht.
Muss ich jetzt mit meiner Bank Kontakt aufnehmen, damit die das ausfüllen, oder reicht der Jahreskontoauszug auf dem Zinsen und Tilgung getrennt voneinander ersichtlich sind aus ? Ich habe die Vermutung, das die Familienkasse das nur macht, damit alles etwas länger dauert !
Für eine schnelle beantwortung wäre ich sehr dankbar !
Gruß, Speedy
Hallo,
bei uns hat auch der Kontoauszug gereicht, deswegen verstehe ich nicht ganz, was das Amt will…
Ich würde einfach mal den Kontoauszug hinschicken und abwarten. Kann man übrigens auch einscannen und per Mail hinschicken, spart ne Menge Portokosten.
Grüße
Caddy
Hallo,
ich habe den Darlehenskontoauszug bei der Bank ausdrucken lassen. Dieser ist eigentlich nur für interne Zwecke, aber die Bank hat es trotzdem gemacht. Ich hoffe, dass die Familienkasse jtzt zufrieden ist. Mal abwarten, was noch kommt.
Habe es auch per mail versendet, spart eine Menge Geld.
Danke für deine Antwort !
Viele Grüße, Speedy