Hi.
Ich habe vor meinen PC aufzubessern, frage mich aber ob mein jetziges Netzteil ausreicht.
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 oder E6300
GeForce 7950GT
2 GB Ram
2 HDD’s
Würde mein be quit (BQT P5-370W-S1.3, ATX) dafür reichen?
Holly
Hi.
Ich habe vor meinen PC aufzubessern, frage mich aber ob mein jetziges Netzteil ausreicht.
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 oder E6300
GeForce 7950GT
2 GB Ram
2 HDD’s
Würde mein be quit (BQT P5-370W-S1.3, ATX) dafür reichen?
Holly
Ich habe vor meinen PC aufzubessern, frage mich aber ob mein
jetziges Netzteil ausreicht.CPU: Intel Core 2 Duo E6400 oder E6300
GeForce 7950GT
2 GB Ram
2 HDD’sWürde mein be quit (BQT P5-370W-S1.3, ATX) dafür reichen?
Wenn das Mainboard mit der ATX 1.3-Norm klarkommt (stabile Spannungsversorgung über einen 16poliger + einen 4poliger ATX-Stecker), sollte es kein Problem geben. Ist ja ein ordentliches Markennetzteil. Ich versorge hier wesentlich mehr Komponenten mit einem 330 Watt - NT.
LG Jesse
Wenn das Mainboard mit der ATX 1.3-Norm klarkommt (stabile
Spannungsversorgung über einen 16poliger + einen 4poliger
ATX-Stecker), sollte es kein Problem geben. Ist ja ein
ordentliches Markennetzteil. Ich versorge hier wesentlich mehr
Komponenten mit einem 330 Watt - NT.
Würde das MB:ASUS P5LD2/C mit dem Netzteil zusammenpassen?
Gruß,
Holly
Würde das MB:ASUS P5LD2/C mit dem Netzteil zusammenpassen?
Naja, laut Foto ist die Spannungsversorgung des Board nach ATX 2.2 ausgelegt, die Anschlussleiste hat 24 Pole. Ich würde es aber drauf ankommen lassen und den Stecker oben reinstecken, dass er normal verriegelt und die unteren 8 Pole halt frei bleiben. Sollte trotzdem funktionieren, eine Garantie geben kann ich dir aber nicht, da ich das Board nicht kenne.
Mein MSI-Board nach ATX-Norm 2.0 mit 20poliger Steckleiste lässt sich problemlos mit einem 16poligen Stecker betreiben. Die mit jeder neuen ATX-Norm hinzukommenden 4 Pole am ATX-Stecker sind im Grunde nur Zusatzanschlüsse, um die +12 Volt-Versorgung unter extremen Lastbedingungen stabil zu halten und werden grundsätzlich nicht wirklich benötigt.
LG Jesse
P.S.: Bist du dir eigentlich sicher, dass der Core2 auf deinem Board läuft? Richtige Revision und so?
P.S.: Bist du dir eigentlich sicher, dass der Core2 auf deinem
Board läuft? Richtige Revision und so?
Denke schon.
http://www.computerhandlung.de/?content=ASUS_P5LD2-C…
Habe jetzt bei meinem PC nachgesehen. Mein Netzteil hat einmal ein 24poliges Stromkabel und ein 4poliges. Sollte passen.
Gruß,
Holly