Reichweite einer Basis erweitern

Hallo Leute,

ich habe ein Gigaset DX600A als Basis, an dem 4 Mobiltelefone hängen. Leider ist baubedingt die Verbindung zwischen Erdgeschoß und erste Etage sehr schlecht. Nun habe ich einen kabellosen Repeater gekauft. Dieser hilft zumindest im Treppenhaus schon mal aber der Rest der Wohnung ist immer noch sehr schlecht.
Gibt es eine Möglichkeit einen Repeater Kabelgebunden unterzubringen, z.B. mit einer zweiten Basis die am ISDN hängt, oder kann ich einen Repeater durch einen Repeater repeaten lassen (da das ja mit den Mobilteilen nicht wirklich hilft ist hier die Frage ob das was bringen wird)

Alternative wäre dann eben eine zweite Basis, die dann alle Mobilteile auch kennen würde. Schalten dann die Geräte automatisch auf das stärkste Signal um? Ein Handover wäre dann natürlich zwischen den Etagen nicht möglich :frowning:

CL

Hallo Leute,

ich habe ein Gigaset DX600A als Basis, an dem 4 Mobiltelefone
hängen. Leider ist baubedingt die Verbindung zwischen
Erdgeschoß und erste Etage sehr schlecht. Nun habe ich einen
kabellosen Repeater gekauft. Dieser hilft zumindest im
Treppenhaus schon mal aber der Rest der Wohnung ist immer noch
sehr schlecht.

Das ist aber ungewöhnlich.
Der Repeater wurde korrekt an der Basis angemeldet?
In der Basis wurde der Repeaterbetrieb aktiviert?
Ist es ein Gigaset Repeater?

Gibt es eine Möglichkeit einen Repeater Kabelgebunden
unterzubringen, z.B. mit einer zweiten Basis die am ISDN
hängt,

Gibt es - aber nur im professionellen Bereich.

oder kann ich einen Repeater durch einen Repeater
repeaten lassen

Gibt es - aber nur im professionellen Bereich.

Alternative wäre dann eben eine zweite Basis, die dann alle
Mobilteile auch kennen würde. Schalten dann die Geräte
automatisch auf das stärkste Signal um?

Gute Frage, bei der ich dir nicht helfen kann.
Ich meine, dass es bei älteren Siemens Geräten so eine Option gab.
Bei neueren Gigaset Produkten weiß ich es schlicht weg nicht. Sorry.

Ein Handover wäre dann
natürlich zwischen den Etagen nicht möglich :frowning:

Ich decke mit einer Basis und einem Repeater ein ganzes Haus ab.
Der Repeater ist aber draußen am Carport und leuchtet so die Etagen durch die Wände an, es muss kein Signal durch störrische (Beton-)decken durchgeprügelt werden.

OK, das DX600A hat ja einen gewissen Ruf, vielleicht hilft ja auch eine ISDN-DECT Basis vernünftiger Bauart wie die SX255ISDN.

(Die Idi***n bei Gaga-Set sind der Meinung, dass es keinen Bedarf für reine DECT-ISDN Basen gebe, also Teile zum irgendwo an die Wand schrauben. Daher kann man die guten, bewährten ISDN-DECT Basen nur noch für teuer Geld bei ebay kaufen. Ich habe da selber mehrere für 99€ gekauft. Für gebrauchte Basen! Soviel zum Thema „dafür sehen wir keinen Bedarf“- Danke, Firma Gaga-Set!)