Bei meiner Tochter ist immmer wieder der Reifen platt.
Der Schlauch ist dicht und das Ventiel auch, woran kann das liegen ?
Der Schlauch ist dicht und das Ventil auch, woran kann das
liegen ?
Hi
wenn der Schlauch dicht ist und das Ventil auch dann lässt wer die Luft raus. Wie hast du festgestellt dass das Ventil dicht ist?
HH
…Der Schlauch ist dicht und das Ventiel auch…
Hallo,
laesst jemand die Luft ab, so als Streich vor der Schule?
Was mir noch einfaellt, das Ventil koennte sich verbiegen und an der Verbindung zum Schlauch dann undicht werden.
Auf jeden Fall wuerde ich zuerst ein neues Ventil einsetzen, oder das Ventil mit dem am anderen Reifen tauschen.
Gruss Helmut
Was für ein Ventil ist es denn überhaupt? Wenn es ein Ventil ist, das mit so Schraubringen gehalten wird, kann man diesen mit einem zweiten Schraubring kontern. Relativ fest mit einer Zange gegeneinander festdrehen, so dass man ihn ohne Werkzeug nicht lösen kann. Dann läßt keiner mehr die Luft raus, das ist Bahnhofserprobt.
Den Reifen zum Prüfen vielleicht praller aufpumpen?
kernig
Der Schlauch ist dicht und das Ventiel auch, woran kann das
liegen ?
hatte ich auch mal. Bei mir lags aber daran, dass die Verbindungsstelle zwischen Schlauch und Ventil minimal undicht war. das fiese: die Undichtigkeit trat nur auf, wenn man das Ventil in eine bestimmte Richtung minimal bog.
90° - dicht
88° - undicht
85° und weniger - dicht
diese minimale Abweichung von der lotrechten Lage (muhahaha, klingt pseudo) des Ventils erreichte ich scheinbar immer beim einbauen bzw beim fahren danach
liegen ?
Wie wurde die Dichtigkeit geprüft?? Mit wenig oder sehr viel Luft??
Bei sehr kleinen Undichtigkeiten ist dies nur mit sehr viel Luft erkennbar. Ins Wasser halten ist schwierig, da vielfach Luft am Schlauch ist. Also abwischen vor / nach dem Eintauchen. Nach dem eintauchen: Schlauch zusammenpressen um den Druck zu erhöhen. Durchsichtiges Gefäß nehmen, falls die Luft unten schwach entweicht.
Andere Methode:
Den Reifen zusammendrücken und vor empfindlicher Haut in allen Richtungen schwenken. (Gesicht) Wenn Luft entweicht spürt man/frau etwas Kühlung.
Wenn Ventile undicht sind ist dies auch schwer erkennbar. Ersatzventil nehmen oder von vorne nach hinten wechseln.
Ansomsten läßt doch jemand die Luft ins Freie??
Gruß Werner
Hallo,
liegen ?
wie wärs mal mit Einbau eines neuen Schlauchs mit neuem Ventil?
Gruß, Niels