Ich habe ein Iphone 4 S und einen Computer XP. Wenn ich Fotos vom PC auf das Iphone überspielen will, stelle ich zunächst die betreffenden Fotos auf eine Datei im PC ein und gebe auch dem Album einen Namen. Danach rufe ich ITunes auf und drücke auf Synchronisieren. Dann überspielt das System alle Fotos die auf dieser betreffenden Datei eingestellt sind in Alben unterteilt auf das Iphone. Soweit so gut.
Ich meinte bisher, daß das Iphone die Reihenfolge der Fotos nach dem ABC des Dateinamens in das Iphone einsortiert, bzw. einstellt. Jetzt habe ich aber kürzlich mal noch ein neues Foto dazu gefügt und mußte feststellen, daß es am Iphone in der Reihenfolge ganz am Schluß erscheint und nicht an dem Platz den ich durch den Dateinamen erwartet hätte. Frage: Muß ich daraus schließen, daß das Iphone die Fotos die überspielt werden, eventuell nach dem Datum des einstellens ordnet und nicht nach dem Dateinamen ?
Ist es möglich, die Reihenfolge der Fotos wie sie am Iphone erscheinen, durch irgendeinen Trick selber zu bestimmen ?
Im voraus besten Dank für die Antworten und beste Grüße
Bernhard Maurer