Reihenfolge der Fotos am Iphone

Ich habe ein Iphone 4 S und einen Computer XP. Wenn ich Fotos vom PC auf das Iphone überspielen will, stelle ich zunächst die betreffenden Fotos auf eine Datei im PC ein und gebe auch dem Album einen Namen. Danach rufe ich ITunes auf und drücke auf Synchronisieren. Dann überspielt das System alle Fotos die auf dieser betreffenden Datei eingestellt sind in Alben unterteilt auf das Iphone. Soweit so gut.

Ich meinte bisher, daß das Iphone die Reihenfolge der Fotos nach dem ABC des Dateinamens in das Iphone einsortiert, bzw. einstellt. Jetzt habe ich aber kürzlich mal noch ein neues Foto dazu gefügt und mußte feststellen, daß es am Iphone in der Reihenfolge ganz am Schluß erscheint und nicht an dem Platz den ich durch den Dateinamen erwartet hätte. Frage: Muß ich daraus schließen, daß das Iphone die Fotos die überspielt werden, eventuell nach dem Datum des einstellens ordnet und nicht nach dem Dateinamen ?

Ist es möglich, die Reihenfolge der Fotos wie sie am Iphone erscheinen, durch irgendeinen Trick selber zu bestimmen ?

Im voraus besten Dank für die Antworten und beste Grüße

Bernhard Maurer

Jetzt habe ich aber kürzlich mal noch ein neues
Foto dazu gefügt und mußte feststellen, daß es am Iphone in
der Reihenfolge ganz am Schluß erscheint und nicht an dem
Platz den ich durch den Dateinamen erwartet hätte. Frage: Muß
ich daraus schließen, daß das Iphone die Fotos die überspielt
werden, eventuell nach dem Datum des einstellens ordnet und
nicht nach dem Dateinamen ?

Nein, daraus kannst Du schließen, daß Fotos in der Reiehenfolge des „Eintreffens“ gespeichert werden.

Frage: Und wenn ich jetzt alle Fotos wieder rauslösche und später alle zusammen wieder gleichzeitig eintreffen lasse ?

Fällt Dir sonst noch ein Trick ein, wie man dieses System austricksen kann ?

Gruß
Bernhard Maurer

Frage: Und wenn ich jetzt alle Fotos wieder rauslösche und
später alle zusammen wieder gleichzeitig eintreffen lasse ?

Fällt Dir sonst noch ein Trick ein, wie man dieses System
austricksen kann ?

Ja, irgendwie so. Also vom iPhone löschen und die Fotos am Rechner in die gewünschte Reihenfolge bringen. Dann sollte es klappen.

Ja, irgendwie so. Also vom iPhone löschen und die Fotos am
Rechner in die gewünschte Reihenfolge bringen. Dann sollte es
klappen.

Habe ich aber schon gemacht und es war die selbe Reihenfolge wie vorher !!! Muß man vielleicht etwas dabei beachten ?

Bernhard Maurer

Ja, irgendwie so. Also vom iPhone löschen und die Fotos am
Rechner in die gewünschte Reihenfolge bringen. Dann sollte es
klappen.

Habe ich aber schon gemacht und es war die selbe Reihenfolge
wie vorher !!! Muß man vielleicht etwas dabei beachten ?

Da hilft irgendwelches Umbenennen auf einem externen Gerät nichts. Kann ja auch nicht, weil das iphone -wie Du bereits selbst festgestellt hast- die Daten nach dem Eintreffen anlegt. D.h., daß die Bilder u. Verzeichnisse also foglich auf dem iphone sortiert werden müssen.

Der Rest ist Googeln
http://lmgtfy.com/?q=bildverwaltung+auf+dem+iphone