Reihenfolge des Ladens auf einer Webpage

Hallo miteinander,

da ich denke, dass mein Problem aller Wahrscheinlichkeit nach unter JavaScript fällt, poste ich einfach mal hier :wink:

Ich habe eine Website. Als Intro dachte ich daran, ein mittels Flash animiertes Tor einzublenden, das sich nach 3 Sekunden öffnet und den Blick auf die darunter liegende Website freigibt.

Die Flash-Animation ist so kein großes Problem, aber wie stelle ich sicher, dass die Flash-Animation VOR dem restlichen Inhalt der Website geladen wird? Sprich, es soll nicht erst die Website oder Teile davon geladen werden und zu sehen sein, sondern meinetwegen ein weisser Hintergrund, dann die Flash-Animation, und wenn diese ausgebeblendet wird der Rest…der eigentliche content.

Habe ich ne Chance, das mit JS in den Griff zu bekommen oder befinde ich mich total auf dem Holzweg???

fragt

Midir

Hallo Midir,

Habe ich ne Chance, das mit JS in den Griff zu bekommen oder
befinde ich mich total auf dem Holzweg???

wenn die Seite entsprechend aufgebaut ist.
z.b.

der Inhalt ohne flash

im head JS:

window.onload=function(){
window.setTimeout(„Zeigen()“, 3000);
}

function Zeigen(){
… setzt den Hauptcontainer auf visible
und das innerHTML von movie auf „“
}

Gruß
Klaus

Hallo Midir,

Du musst damit rechnen, dass Dein Besucher noch vor Ablauf der 3 Sekunden die Homepage fluchtartig verlässt.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Das Flash Intro ist die Startseite und bei Quit bzw Ende das Intros lädst Du die Homepage.

Klaus
P.S. Nicht sehr Suchmaschinen freundlich und auf Dauer kann es Vilebesucher nerven. Bedenke das.

Vielen Dank!
Hallo miteinander,

vielen Dank Klaus (KKO), Dein Vorschlag ist wie immer gut!
Mohammed: im Prinzip gebe ich Dir recht, jedoch ist hier im Gesamtkontext eine Flucht nicht zu befürchten - es ist nicht die Startseite, sondern eine Unterseite…

Klaus, das über Flash zu lösen klingt vielversprechend, nur bin ich mit meinen Flash Kenntnissen noch recht am Anfang… aber irgendwann in ferner Zukunft hab ich von AS3 auch nen Plan… aber erst mal JS :wink:

Danke euch allen

Grüße

Midir