Hallo Wissende,
ich hätte folgende Frage, die Ihr mit hoffentlich kurz beantworten könnt.
Folgendes zur Situation. Ich habe meinen Internetvertrag bei „1und1“ natürlich inkl. Festnetznummern. In der Grundgebühr ist eine „gratis“ Handykarte dabei, mit der ich mit meinem Smartphone langsam aber umsonst ins Internet kann (genügt mir, da ich unterwegs nicht viel im WWW unterwegs bin und für Messangerdienste mir die geringe Verbindungsgeschwindigkeit genügt).
Ich möchte zukünftig das Internet Zuhause über Kabel beziehen (einzige Möglichkeit schneller zur werden). Dazu muss ich zu vodafone umziehen (alte Festnetznummern sollen mitgenommen werden). Weshalb ich dann natülich auch meine „gratis“ Handy-SIM bei „1und1“ verliere. Also benötige ich auch eine neue, günstige Handykarte, die ich nicht über vodafone beziehen will. Die alte Handynummer soll aber beibehalten werden
Wie ist es taktisch am geschicktesten, dass ich möglichst keine Stillzeiten mit mobilem WWW und dem Internetanschluss Zuhause habe und natürlich möglichst wenig Arbeit/Stress? Ich muss ja 1und1 kündigen (Indernet+Handy), vodafone-vertrag neu abschßießen (nur Internet) und einen neuen Handyvertrag (oder Prepaid) beantragen.
Kann ich bei 1und1 zuerst nur die Handykarte kündigen und dann (in paar Tage später) den Rest mit Internetzugang, denn dann würde ich wie folgt vorgehen…
-
Neuen Handyvertrag/Prepaid bei neuem Anbieter abschließen
mit Rufnummernübernahme (d.h. der neue Anbieter kümmert sich um die (Teil-)Kündigung/Nummernmitnahme bei „1und1“) -
Neues Internet bei vodafone abschließen inkl. Rufnummernmitnahme vom alten Festnetz (auch hier kümmert sich vodafone um die (Rest-)Kündigung und Rufnummernmitnahme bei „1und1“)
Falls ein anderer Weg besser wäre, dann bitte ich um Infos. Bei Fragen einfach melden.
Ich danke für viele Tipps.
Grüße
Michae0308