Hallo!
Kann man Reiki praktizieren auch ohne Cannabis zu konsumieren?
Gruß
Paul
Hallo!
Gruß
Paul
Hi,
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki
Eigentlich egal, da Reiki in den Dunstkreis der nicht belegten Eso-Effekte gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki#Reiki_in_der_Medizin
aus http://www.esowatch.com/index.php?title=Reiki
Reiki ist eine häufig von Psychogruppen als Köder benutzte, primitive Art der Psychotherapie. Dabei wird mit billigem Hokuspokus Gutgläubigen das Geld aus der Tasche gezogen. Verstärkt wird diese Quacksalberei dadurch, dass man sich innerhalb der Szene mit den diversen Reiki-Stufen eine Art von Pseudokompetenz verleiht.
Ulrich
ps: wenn ich mir deinen Blog so ansehe, dann beschleicht mich allerdings das Gefühl, wieder mal mit einer Betonwand diskutieren zu wollen
Hallo Paul,
man muß hier in Deutschland Reiki ohne Cannabiskonsum ausführen. Der Erwerb, Besitz und Konsum von Cannabis ist nach BtmG verboten. Als Ersatzstoff folgendes Rezept:
Alles gut vermörsern, Nase zuhalten und hau wech.
Gruß Thomas
P.S. Wenn Du das Stück vom Ende des Regenbogens hast, findest Du auch den da verborgenen Schatz und bist so reich, daß Du kein Reiki mehr betreiben musst.
P.P.S. Gibt es einen bekifften Reikianer weniger - sehr beruhigend!
Widerspruch!
Aber Thomas,
da muss ich Dir leider strikt widersprechen.
Genau wie in D der Konsum von Cannabisprodukten untersagt ist, ist auch das Entfernen von Sinnesorganen bei Artgeschützten Tieren wie Kröten, die Blutentnahme bei Fledertieren und die Organentnahme bei besonders geschützten Wirbeltieren ausdrücklich nicht gestattet.
Der Schutz letzterer ist durch die Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) gem. § 6 Abs. 2 geregelt und kann bei Verstoß mit einer Ordnungsstrafe belegt werden.
Ein Stück vom Ende des Regenbogens zu entfernen dürfte, aber da gibt es sicher andere Experten, als grobe Sachbeschädigung behandelt werden.
Ich kann also, auch unter ganzheitlicher Berücksichtigung von FAQ 1129 nur dringend raten, von solchen Tipps Abstand zu nehmen…
Viel Grüße,
Finjen
- Augen einer bei Vollmond gefangenen Kröte
- Galle einer Eidechse
- Haare einer schwarzen Katze
- Fledermausblut
- Ein Stück vom Ende des Regenbogens
Hängt das überhaupt zusammen? owt
.
because I get high
Hallo Thomas!
Finde ich schon. Ich kenne ungefähr 20 Leute die Reiki praktizieren und wirklich jeder von denen kifft mehr oder weniger regelmäßig.
Ich kenne bisher keinen „bodenständigen“ Menschen der Reiki praktiziert.
Vielleicht hängt das mit dieser Substanz ab, dass diese Menschen denken, sie könnten mit bloßem Händeauflegen etwas bewirken?
Gruß
Paul
Genau wie in D der Konsum von Cannabisprodukten untersagt ist,
ist auch das Entfernen von Sinnesorganen bei Artgeschützten
Tieren wie Kröten, die Blutentnahme bei Fledertieren und die
Organentnahme bei besonders geschützten Wirbeltieren
ausdrücklich nicht gestattet.
Nicht wenn du dem Tier vorher Farbe an die Pfoten schmierst und es über einen Verzichtserklärung drüber laufen lässt. Dann hast du ein unterschriebenes Dokument, dass du mit dessen Körper alles machen kannst was du willst.
Einspruch!
Aber Finjen,
da muss ich Dir leider strikt widersprechen.
Ich Dir auch:smile:
Genau wie in D der Konsum von Cannabisprodukten untersagt ist…
Isser nich.
Ob Du’s glaubts oder nicht, der Konsum scheint in D nicht verboten zu sein, nur der Besitz und Handel. Ich habe jedenfalls keinen entsprechenden Gesetzestext dazu gefunden.
Wenn ich also bei einem Kumpel an dessen Joint ziehe, passiert mir (juristisch) nix, er aber ist dran (§ 29, Abs.10,BtMG).
Wenn Du aber Seile drehen willst, kannst Du den Anbau von Nutzhanf beantragen:smile:).
Mit dem Rest stimme ich Dir vorbehaltslos zu.
Ich kann also, auch unter ganzheitlicher Berücksichtigung von
FAQ 1129 nur dringend raten, von solchen Tipps Abstand zu
nehmen…
Du meinst Tripps, stimmts?
Viel Grüße,
HK
PS. zur Erheiterung:
http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/BJNR1068…
PPS.
http://www.seyfried-berlin.de/hasch.JPG
http://www.rootz.net/carto002.jpg
Ja, Du kannst Reiki betreiben ohne cannabis zu nutzen. Mir fallen spontan 3 Damen im weiteren Bekanntenkreis ein, die Reiki betreiben ohne Drogen zu nehmen.
Allerdings wird gerne im Bereich Shamanismus das Bewußtsein mit Plfanzen erweiteret, so zumindest bei vielen Naturvölkern.
Gruß
Kuddenberg
Hallo Finjen,
uups, ein grober Verstoß! Ich bekenne mich schuldig Zur Strafe nehme ich den Kelch, würge ihn hinunter und lasse mich mich von den 3 Damen reikimäßig behandeln!
Wohlige Grüße
Thomas
Einspruch und Wiederspruch
Hallo Holzkopp,
wenn Du an der Tüte deines Freundes nascht und die Cops dich dabei erwischen, hast Du die A…karte gezogen. Denn in diesem Moment bist Du der Besitzer dieser. Und glaube mir, in so einer Situation hat die Freundschaft ein Ende.
Zwinkernde Grüße
Thomas
Hi
Was heilt hat Recht. Reiki KANN helfen wenn man empfänglich dafür ist- aber eher bei Zipperlein und Schmerzen, nicht Krebs, Aids oder andere Dinge, die in die Hände eines Arztes gehören.
Wie auch immer, mir ist es noch nie untergekommen, dass IRGENDWER Cannabis fürs Reiki BRAUCHT.
Tut mir Leid, aber deine Bekannten sind einfach ein paar Vollidioten, die meinen, Kiffen zu müssen weil sie die Prinzipien des Reiki (neben zigtausend anderen Möglichkeiten zur Entspannung) nicht geschnallt haben. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
lg
Kate
Warum sollte man? Ist doch das einzig Sinnvolle dabei.
WoDi
o.T.
Hallo,
wenn Du an der Tüte deines Freundes nascht und die Cops dich
dabei erwischen, hast Du die A…karte gezogen. Denn in
diesem Moment bist Du der Besitzer dieser.
Ja. Aber eben nicht der Eigentümer.
Diese Diskussion gab es bereits vor einiger Zeit in ‚allgemeine Rechtsfragen‘. Es ist tatsächlich nicht verboten.
Gruß
loderunner (ianal)
HAllo
Finde ich schon. Ich kenne ungefähr 20 Leute die Reiki
praktizieren und wirklich jeder von denen kifft mehr oder
weniger regelmäßig.
Dann lass dich lieber nicht von denen behandeln, denn Drogen und Reiki ist so ziemlich Kontraproduktiv.
Ich kenne bisher keinen „bodenständigen“ Menschen der Reiki
praktiziert.
Ne bodenständig nicht, das gibts in der Esoszene eh selten, aber drogenfreie kenn ich schon.
Vielleicht hängt das mit dieser Substanz ab, dass diese
Menschen denken, sie könnten mit bloßem Händeauflegen etwas
bewirken?
Nee, das hängt damit zusammen dass Handauflegen eine uralte MEthode ist, die schon ewig zum heilen angewendet wird. Ob mans nun Reiki oder anders nennt.
Was machst du denn wenn du aufs MAul fällst und dir die Knie aufgeschürft hast, doch auch erst mal reiben oder?
KAnnst natürlich auch pusten, tut in dem FAll weniger weh
Bei kleineren Wehwehchen hilfts noch besser, insbes. wenn eh „ernstgenommen fühlen“ und „Zwischenmenschliches“ auch anderweitig helfen würde. Aber das gibts halt nicht in Pillenform, da muss eben Kontakt her.
Aber das funktioniert dann auch.
Und wenn man dann sogar noch Übung darin hat gewisse Vorgänge im Körper zu erspüren (was der Esoteriker gerne mit Energiefluß umschreibt), dann kann man das zusätzlich einsetzen.
Und schon sind wir beim REiki.
Drogen führen aber eher dazu das man sich selbst was vormacht. Für eine Sinnvolle BEschäftigung mit jedweder Form von Esoterik sind die eher schädlich (ebenso wie für das sonstige Leben auch, doch da Esoterik sich mit psychischen Dingen befasst und daran rummanipuliert ist hier noch mehr Vorsicht geboten, als bei allem anderen).
Gruß Susanne
Shit! …stimmt
Hallo Holzkopp,
Konsum scheint in D nicht verboten zu sein, nur der Besitz und Handel.
Ja, Du hast natürlich völlig recht.
( Und das Blöde an der Sache ist, ich weiß das eigentlich sogar…*grummel*)
Außerdem ist noch untersagt: Anbau, Ein- und Ausfuhr, Veräußerung, Abgabe, sonstige Inverkehrbringung und Erwerb von Pflanzenteilen und Saatgut, Herstellung.
Ausgenommen ist dieser Hanf mit geringerem THC-Anteil, woraus man die Seile dreht und Kleidung herstellt. Die produzierenden Landwirte brauchen dafür dann aber auch irgendwelche Sondergenehmigungen.
*Asche auf mein Haupt*
…ich hatte bloss solche Sorge, dass die Mäuse zerfled(d)ert würden…
Gruß,
Finjen
ot: Welche drei Damen?
Hallo Thomas,
und lasse mich mich von den 3 Damen reikimäßig behandeln!
Bevor ich nicht mehr schlafen kann:
Welche drei Damen bitte?
Ich kenne nur die: http://www.imdb.com/title/tt0075497/
Aber machen die Reiki?..
Wohlige Grüße
Gegönnt,
trotzdem der Aufklärung harrend, jetzt erstmal Wäsche abnehmend,
Finjen
Hallo,
Drogen- und Alkoholkonsum werden von seriösen Heilerorganisationen sogar bei der Ausbildung als absolut kontraproduktiv benannt. Den Praktizierenden ist daher deren Konsum untersagt, wen sie etwa innerhalb von 24 Stunden arbeiten wollen.
Bei Reiki gibt es wenige seriöse Ausbildungsgänge, der klassische in den USA und Europa angebotene enthält eine Menge Falschinformationen zum Erfinder des Reiki und keinerlei Hintergrundwissen, was der Reikiheiler da tut. Das im Ursprungsland Japan praktizierte Reiki setzt eine mehrere Jahre dauernde Ausbildung voraus, erst dann erlangt man den ersten Grad. Folglich gibt es dort auch nur sehr wenige, die sich Reikimeister nennen dürfen. Wenn sie dann so weit sind, haben sie oft eine Ausbildung von 10 und mehr Jahren gemacht.
Wer dies mit den hier angebotenen Kursen vergleicht, kann sich seinen Teil denken.
Wegen der fehlenden Ausbildungsinhalte, haben sich in Deutschland und der Schweiz eine Anzahl Reikimeister zusammengetan und einen besseren Kurs entwickelt, bei dem auch das erforderliche Hintergrundwissen vermittelt wird.
Die seriösesten Ausbildungen gibt es in England, ein sehr ausführliches Ausbildungsprogramm, mit Hintergrundwissen, das mit einem Befähigungsnachweis nach einer Prüfung abgeschlossen wird.
In England werden Patienten von Ärzten an Heiler überwiesen und die National Health Insurance (Nationale staatliche Gesundheitsversicherung) trägt die Kosten dafür, genau wie für jede andere ärztliche Behandlung.
Drogen und Alkohol sind für Heiler strikt verboten; Patienten, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen werden nicht behandelt, sondern gebeten wiederzukommen, wenn der Rausch vorbei ist!
Gruß,
Cantate
Hallo Finjen,
ich meine die 3 Damen die Kuddenberg in seinem Posting erwähnte.
Gruß Thomas
Was? Ohne Joint? Wie soll denn das gehen?