Reiner DIN A6 Drucker für Rezepte bedrucken gesucht

Hi @all,
ich bin auf der Suche nach einem reinen kleinen DIN A6 Drucker. Dieser soll ausschließlich zum bedrucken von Rezepten geeignet sein (also keinen A4 Drucker). Kennt wer einen solchen - Marke, Hersteller ?

Hallo,

du solltest nach Flachbett-Nadeldrucker suchen. Für ausschließlich A6 habe ich bisher nichts gefunden. Beim nächsten Arztbesuch achte ich mal darauf …

LG Culles

Hallo,

habe früher selbst mal ein paar Arztpraxen ausgestattet, und achte daher immer noch gerne auf die aktuelle Hardware die da so rumsteht. Und nein, ich wüsste keinen Arzt, der einen echten Rezeptdrucker für kleine Formate hätte. Zufällig hatte ich in der letzten Zeit ein paar verschiedene Arztbesuche, und konnte daher gerade mal wieder abgleichen. Immer noch keine speziellen Rezeptdrucker.

Was gerne gemacht wird (z.B. auch bei Bestattern, die selbst Trauerkarten, etc. drucken), ist eine Verkleinerung der Papierkassette eines Lasers durch Magnete oder Einsätze, die dafür sorgen, dass die kleinen Formate sauber eingezogen werden. Es gibt auch spezielle Mehrschacht-Formularfeeder für kleine Formate. Ich habe damals einige von Rutishauser http://www.rutishauser.ch für Nadeldrucker verkauft, die inzwischen aber nicht mehr erhältlich sind. Rutishauser baut inzwischen nur noch für Laser.

Ansonsten ist natürlich der Hinweis auf Flachbettdrucker auch gut. Wir haben damals gerne die Modelle von C.Itoh verkauft, die auch von diverser Praxissoftware direkt unterstützt werden. Gibt es heute hier http://www.godexintl.com/de/product/type/index/Flach… Die haben den Vorteil, dass man beliebige Einzelformulare in unterschiedlichsten Formaten einfach vorne an die Kante legen kann, die dann sauber flach eingezogen werden. Das geht sogar mit Pappen, Brettern und Heften, … bis zu einigen Millimetern Dicke.

Gruß vom Wiz

Hallo,

mein Hausarzt nutz einen Flachbett-Nadeldrucker der Fa. Oki. Leider weiß ich nicht das genaue Modell, scheint aber auch schon Asbach-uralt zu sein.

Grüße

/Reinhard

Drucker mit A6 Pfad
Hallo Anfrager

Offensichtlich kommst du mit deinem Suchziel nicht zu Rande.

Da schlage ich eine brauchbare Alternative vor; einige Drucker, z.B. Canon Pixma verfügen über ein Extraschacht um CD direkt bedrucken zu können.

Die Maße der Trägerplatte sind passend A6 Formate, ggf. müsste noch ein ebenes Trägerblech aufgelegt werden.
Die Reihen Pixma IP 4000, IP 4200 werden zur Zeit günstig bei der Bucht angeboten und haben den Vorteil, dass sie noch nicht mit einem >Druck Steuerchip ausgerüstet sind, dementsprechend günstig sind auch dei Farbpatronen.

Vielleicht wäre das eine Lösung?

Gruß
R.

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem reinen kleinen DIN A6
Drucker.

guest check drucker

Ich habe verschiedene Modelle vorrätig.

MfG Frank

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem reinen kleinen DIN A6 Drucker.
Dieser soll ausschließlich zum bedrucken von Rezepten
geeignet sein (also keinen A4 Drucker). Kennt wer einen
solchen - Marke, Hersteller ?

Es gibt diverse BON-Drucker, aber die gehen bloß bis 80mm.

Darüber gibt es Etikettendrucker mit Rollenbreite 112mm.
Das entspricht ziemlich genau der Breite von A6.
Solche gibt es als Tintenpisser, Thermodrucker, Thermotransferdrucker.
Gruß Uwi