Einen schönen guten Abend
Vermittelt die Werbung uns da mal wieder nur Käse oder haben sie da mal recht? Was sagt ihr? Ich war bis jetzt überzeugter Handputzer
Hallo - mit der Elektrischen ist gründliches Reinigen wahrscheinlich etwas einfacher. Ich putze seit über 60 Jahren mit der üblichen Bürste, aber gründlich, und mein Zahnarzt wundert sich jedes Jahr über den guten Zustand meiner Zähne.
Gruß Fritz
Hallo mittlerweile empfehlen die Zahnärzte sogar die elektrischen Zahnbürsten . Ich persönlich bin auch davon überzeugt und putze schon viele Jahre meine Zähne damit .
viele Grüße noro
„Nötig sind elektrische Zahnbürsten somit nach Meinung von vielen Fachmännern, etwa den Experten der Zahnklinik Jung in diesem Artikel, nicht unbedingt. Das gilt aber nur, solange man mit korrekter Technik putzt.“ Aus diesem Artikel: http://zahnklug.de/die-beste-elektrische-zahnbuerste-ratgeber/
Ich persönlich putze mit einer elektrischen besser, bin aber auch ziemlich faul. Wenn du mit deiner alten Bürste zurecht kommst, dann lohnt sich der Wechsel wahrscheinlich nicht.
Selbstverständlich sind elektrische Zahnbürsten besser als die für den Handbetrieb. Die Zahnbürste sollte auch im Griff nachgeben und die Borsten durch ein Wattebäuschchen ersetzt werden, das Zahnfleisch ist schließlich mit einer Tomate vergleichbar.
Neuerdings sind elektrische Zahnbürsten sogar bluetoothfähig und wenn man die Antennen noch bißchen länger macht und die Sendeleistung verstärkt, kriegen Sie garantiert einen direkten Kontakt zum metaphysischen Übel!!
droskar
Du kannst mit einer elektrischen Zahnbürste einfach überall gründlich putzen und kommst überall hin. Mit einer normalen Handbürste kommt es oft vor,dass manche Stellen nicht gut geputzt werden. Zum Beispiel die Backenzähne im Unterkiefer auf der Innenseite.
Hallo !
Ich war auch skeptisch, ob eine elektrische Zahnbürste wirklich so gut ist, wie die Werbung behauptet. Ich bin dann auf Empfehlung meines Zahnarztes aber doch umgestiegen und muss sagen, dass die Reinigung tatsächlich um einiges gründlicher ist. Das konnte mir mein Zahnarzt auch mittels Fotodokumentation nachweisen. Von daher kann ich eine elektrische Zahnbürste (vor allem Ultraschallbürste) nur wärmsten empfehlen.
Gruß Kai
Naja wirklich sicher ist sich keiner von euch - ich denke schaden kanns nicht wenn ichs mal probiere
Ich putze zur Zeit nur mit einer Handzahnbürste, überlege aber, mir eine elektrische zuzulegen. Wenn würde ich nur die Philip´s sonicare mit UV Desinfektor kaufen. Die Geräte von oral b, die alternativ verwendet werden könnten, haben glaube ich nix zum elektrische Zahnbürste desinfizieren. Bisher nutze ich immer ein Dentalspray auf Chlorhexidinbasis zur Entkeimung der Zahnbürste, auf die Dauer ist eine elektrische Zahnbürste aber günstiger.
Was mich persönlich aber immer wieder sehr erstaunt ist, dass nur über richtiges Zähneputzen gesprochen wird, nie über die Keime, die auf der Zahnbürste sind. Wenn man so etwas liest
sollte man sich doch auch mal dahingehend Gedanken machen.
NEIN…man putzt nicht überlegen mit einer elektrischen Zahnbürste. Die optimale Zahnreinigung ist mit einer Handzahnbürste. Putzanleitungen hierzu müsste auch zu googeln sein. Die Elektrische Zahnbürste wird in den meisten Fällen falsch angewandt.
Es wird ja gar nicht mehr richtig geputzt damit, sondern der Dreck wird damit unter das Zahnfleisch geschoben., weil die Bürste nicht richtig angewandt wird. Dann entsteht Zahnfleischbluten und Paradentose im schlimmsten Fall.
Das ist auch richtig. Aber ich sag mal dazu…die jenigen die die einfache Zahnbürste nicht beherrschen, sollten nicht auf eine elektrische zugreifen. Das ist falsch. Erst mal mit der Handzahnbürste arbeiten bevor man eine elektrische sich zulegen möchte. Es gibt fast in jeder Zahnarztpraxis eine Profilaxehelferin die auch die Putztechnik erklären kann.
Der Link zeigt was Prophylaxe bedeutet. http://www.zahnaerzte-dres-kiess.de/pages/21.html
Anleitung zum richtigen Zähne putzen http://www.dental.uni-greifswald.de/patienteninfo/zaehneputzen.php
sorry für die Schreibfehler.