Ich habe eine orangefarbene wohnlandschaft aus baumwollstoff.Keine Microfaser, daher sehr saugfähig.Habe nun versucht, diese zu reinigen mit Polsterschaum.Das Ergebnis sind lauter
Ränder und sauber geworden ist sie auch nicht. Diverse tipps, wie Essigwasser oder Mineralwasser funktioniert auch nicht,denn wie gesagt ist der Stoff sehr saugfähig,sa dass das Sofa im Nu klitschnass wäre.wer weiß einen guten Rat?
Hi chapman
Ich habe eine orangefarbene wohnlandschaft aus
baumwollstoff.Keine Microfaser, daher sehr saugfähig.Habe nun
versucht, diese zu reinigen mit Polsterschaum.Das Ergebnis
sind lauter
Ränder und sauber geworden ist sie auch nicht.
das wundert mich nicht.
Man muss verflixt schnell arbeiten, um eine komplette Wohnlandschaft gleichmäßig feucht zu kriegen. Schaffst Du es nicht, hast Du Ränder.
Diverse tipps,
wie Essigwasser oder Mineralwasser funktioniert auch
nicht,denn wie gesagt ist der Stoff sehr saugfähig,sa dass das
Sofa im Nu klitschnass wäre.
wer weiß einen guten Rat?
ich fürchte, da gibt es keinen richtig guten Rat.
„Sicher“ im Sinn von einwandfrei fleckenfrei funktioniert da wahrscheinlich nichts.
ich würde das komplette Teil mit nassen Tüchern abzudecken, damit die gesamt Wohnlandschaft wenigsetns gleichmäßig feucht bleibt, während Du arbeitest. Die Ränder kommen davon, dass Bereiche eher trockneten.
Möglicherweise funktioniert destilliertes/demineralisiertes Wasser zum Säubern. Und dann Stück für Stück mit möglichst ebenso neutraler Flüssigseife und Schwamm die Flecken bearbeiten, dabei nach dem Putzen auch die sauberen Bereiche bis zum Schluss mit Tüchern feucht halten. Das die Wohnlandschaft danach für Tage nicht zum Sitzen oder Liegen taugt, ist klar.
btw: so behandelte Polstermöbel behören trocken noch einmal mit der gesäuberten Staubsaugerdüse bearbeitet.
viel Erfolg
Geli
Hallo,
wir haben unsere Couch (allerdings mirkofaser) gut mit einem Dampfreingungsgerät sauberbekommen.
Lg
Brenna