Hallo, bin neu hier
Mein Problem ist:
Meine (außen mattierte und gebeizte) Küchenfront bekomme ich irgendwie nicht sauber, die Fettflecken an den stark beanspruchten Stellen bzw. vom Koch- oder Spülvorgang sind unglaublich hartnäckig und gehen trotz intensiven Putzens nicht weg
Mit einem „härteren“ Putzmittel (Scheuermilch) geht gleich die ganze Oberschicht flöten, die ja eh nur sehr dünn oder aufgesprüht (?) zu sein scheint (hatte ich auch schon versucht und mich hinterher über den misslungenen Versuch geärgert).
Hat jemand einen hilfreichen Tipp und/oder eigene Erfahrungswerte?
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!
Putzmütterchen
(sorry wegen des biederen Namens, aber alle anderen meiner Einfälle für einen Namen waren doch tatsächlich schon belegt )
Fettreiniger oder Spülmittel
Hallo!
Was genau hast Du denn an Mitteln verwendet?
Meine Wunderwaffe ist in der Küche sogenannter „Fettreiniger“ - gibt es auch No-Name von den Drogeriemarken, in so Sprühflaschen. Oder Spülmittel, das löst ja auch prima Fett.
Wenn das Fett in die Oberfläche eingezogen ist, würde ich mir überlegen, die gesamte Oberfläche zu ölen , dann bist Du das Problem los.
Ansonsten würde ich mal den Hersteller fragen. Eine Oberfläche in der Küche sollte auch den dortigen Anforderungen gewachsen sein. Und Fettspritzer sind in einer Küche nunmal an der Tagesordnung.
Grüße
Die Kröte
Servus,
im Gegensatz zu den üblichen Scheuermitteln winzigkleine, sehr feine und zarte Scheuerkörper (Schlämmkreide) hat der Universalreiniger von Obenland. Der lässt empfindliche Oberflächen ganz gut in Ruhe - womit allerdings das Problem der ungeeigneten Oberfläche nicht grundsätzlich behoben ist.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ich hbae derzeit sehr gute Erfahrungen mit dem Pfegemittel RENUWELL gemacht (keine Werbung !!)
Natürlich muss der Unetrgrund sauber sein. Das pflegemittel sparsam auftragen, einzihen lassen und nachpolieren. Die Oberfläche sieht aus wie neu, kleine Kratzer werden eingefärbt, macht sich wirklich bezahlt
Gruß
Jürgen
Herzlichen Dank an alle Ratgeber erst einmal. Ich werde dieses Renuwell mal ausprobieren, wenn du gute Erfahrungswerte damit hast. Hoffe, ich putze nicht aus Versehen die Beschichtung mit weg …