Reinkarnation - Alles Quatsch?

Hallöle,

ich weiß nicht, ob ich an eine Rückführung in vorherige Leben glauben soll. Ich würde es gern selbst mal ausprobieren und dann nachforschen, ob das auch alles so stimmt, was ich da gesehen/erzählt habe. Also, ob es die Personen, Orte, etc. wirklich gab. Interessant wäre auch zu wissen, ob es möglich wäre, dass man von den Menschen/Orten vorher irgendwie schon gehört hat, z.B. durch den Geschichtsunterricht, Fernsehen, Bücher, etc. und man es event. wieder vergessen hat, dieses Wissen aber noch im Unterbewußtsein gespeichert ist.
Falls das aber nicht der Fall sein sollte, frage ich mich tatsächlich, ob es vorherige Leben gab. Wie sollte man das Gesagte/Gesehene denn sonst erklären? Man hört ja auch, dass Leute bei der Rückführung unter Hypnose alte Sprachen sprechen, die sie nie gelernt haben…

Man hört ja auch, dass
Leute bei der Rückführung unter Hypnose alte Sprachen
sprechen, die sie nie gelernt haben…

Von wem hört man das denn?

Ist bei diesen „Rückführungen“ immer jemand dabei, der diese „alten Sprachen“ sowohl identifizieren als auch gleich übersetzen kann?
Und falls das alles so sein sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wurde wenigstens nachgeforscht, ob der Proband diese „alten Sprachen“ nicht vielleicht doch mal gelernt hat?

Und: wie - falls überhaupt - werden derartige „Rückführungen“ dokumentiert?

Ich würde jedenfalls in deinem Betreff das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzen. Dann passt das.

Gruß TL

Falls das aber nicht der Fall sein sollte, frage ich mich
tatsächlich, ob es vorherige Leben gab. Wie sollte man das
Gesagte/Gesehene denn sonst erklären?

Überhaupt kein Problem: Es wurde nichts ‚Gesagt‘, es wurde nichts ‚Gesehen‘! Denn, wir erinnern uns: Es war aber nicht der Fall .

Vielleicht machst du das nächste mal _erst_ deine Erlebnisse und fragst uns dann, wie du sie interpretieren sollst.

Falls du aber diese Frage gar nicht gestellt hast, könntest du bitteschön mal erklären warum ich darauf geantwortet habe!

Nu?

Hallo,

ich würde auf die diversen Werke von Stanislav Grof verweisen.

Ansonsten: glaube nichts, prüfe alles…:wink:

Liebe Grüße
Susanne

hi,

also, soviel ich weiß kannst du das sogar selbst, aber das soll sehr gefährlich sein! Also, um soetwas zu erreichen muss dein Körper völlig ruhig und im Einklang sein (also keine Störquellen wie z.B. Verkehr, Fernseher ect.). Dann musst du dich auf deinen Atem konzentrieren! Wenn du alles richtig machst, müsstest du so ein gefühl haben, als ob du gleich anfängst zu schweben!!!

Wenn du alles richtig
machst, müsstest du so ein gefühl haben, als ob du gleich
anfängst zu schweben!!!

Was genau hat das mit Rückführungen zu tun?

Abgesehen davon ist es ein ziemlicher Unterschied, ob man das Gefühl hat zu schweben oder ob man tatsächlich schwebt. Letzteres ist ohne technische Hilfsmittel unmöglich.

Gruß TL

1 Like