Hallo @ Sax 76
vorweg: Ich glaube nicht an Reinkarnation und den ganzen Humbug.
Allerdings wäre eine elegante Lösung für die von Dir genannten robleme, einfach anzunehmen, dass die Seele nicht nur :dreidimensional, sondern vier- oder mehrdimensional ist. …
die Frage ist- wo wäre da die Lösung?
…Siehe, alle Seelen gehören mir! Wie die Seele des Vaters mir gehört, so gehört mir auch die Seele des Sohnes. Die Seele, die sündigt, soll sterben!.. schrieb u.a. der Prophet Hesekiel
ok, da wir alle Sünder sind… müssen wir sterben, wie das Buch an anderer Stelle sagt muss man eben auf die „Auferstehung“ warten/ glauben/hoffen/ …lt.Apg.24, 15… muss aber niemand…
Das würde auch erklären, warum verschiedene Menschen sich an ein :Leben als z.B. Julius Caesar erinnern…
gibt es diese wirklich?
Veilleicht sollte ich eine Religion basierend auf dieser Idee gründen …? .
wozu? Ist doch längst geschehen-und mit vielen Arten dazu – … ein „geistiges“ Nachdenk-Beispiel könnte dazu passen:
Lösche ich z.B. am PC ect. nach Jahren ein Bild/Foto von mir z.B. aus meiner Jugendzeit oder das Foto eines anderen- egal- habe ich die Daten gespeichert kann ich es irgendwann wieder hervorzuholen aus dem PC - eigenen „Hades“, dem Mistkübel… Ich sehe alles dann wieder so wie vorher und nicht als Frosch o.als Cäsar o.sonst was…
Joh.17,3…sagt ähnliches- warum nicht? Wäre doch noch die bessere Lösung… nur als Info…
speedytwo