Hallo,
unsere 15-jährige Nichte möchte in den nächsten Sommerferien alleine zu Ihrer Freundin von München nach Brest reisen und ich würde ihr dies gerne zu Weihnachten schenken. Jetzt bin ich unsicher ob Bahn oder Flug.
Bei der Bahn hab ich vor Ort nachgefragt: sowohl Preise als auch Verbindungsdaten können sie mir erst 6 Monate vor Antritt des Rückreisetermins nennen. Eigenrecherche über bahn.de bringt Verbindungszeiten von über 20 Stunden raus (aber vermutlich hab ich das was falsch gemacht). Die Alternative wäre Flug und da scheint es von München aus ja einige Verbindungen zu geben.
Jetzt hab ich viele Fragen, vielleicht ist ja jemand schon mal dorthin via Bahn oder Flug gereist und kann helfen:
- Weiß jemand ob meine recherchierten 20 Stunden Reisezeit wirklich korrekt sind und mit welchem Betrag man ungefähr rechnen muss?
- Bei der Bahn muss in Paris von Gare de l’Est auf Gare de Montparnasse umgestiegen werden - ist das auch beim Flug so, sprich gehen die Inlandsflüge nach Brest von Charles de Gaulle oder Orly ab?
- Ist bei einem minderjährigen Alleinreisenden bei Bahn oder auch Flug was spezielles zu beachten bzw. anzumelden?
- Was würde ihr empfehlen?
Sorry für die vielen wirren Fragen aber bei so was kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielen Dank
Salute,
Ute