Reise bei Meniskusproblemen?

Hallo,
hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Miniskusriss? Ich werde nächste Woche operiert. Möchte aber gern noch einmal vorher für paar Tage verreisen. Brauche z.Zt. laufend Schmerzmittel. Ob ich es aushalten werde über 500 km bis zu meinem Reiseziel im Auto?
Oder ist das Risiko zu groß, daß ich trotz Schmerzmittel wegen der langen Fahrt nicht durchhalte?
Wer kennt sich mit diesem Problem aus?
Viele Grüße
Vitaminchen

Hallo,

Brauche z.Zt. laufend
Schmerzmittel. Ob ich es aushalten werde über 500 km bis zu
meinem Reiseziel im Auto?
Oder ist das Risiko zu groß, daß ich trotz Schmerzmittel wegen
der langen Fahrt nicht durchhalte?

das Risiko ist Dein mit Schmerzmitteln zugedröhntes Gehirn, weil Dir die für den Straßenverkehr erforderliche Aufmerksamkeit und Konzentration fehlt.

Das steht garantiert im Beipackzettel!

In der Zeitung steht hinterher dann meistens „Aus ungeklärter Ursache …“!

500 km Autofahren kann man höchstens bei Knieproblemen links und mit Automatik-Auto, wenn man keine Schmerzmittel braucht/nimmt.

In allen anderen Fällen nimmt man die Bahn oder das Flugzeug oder ruft die Mitfahrerzentrale an.

Gruß G *kopfschüttelnd*

hallo.

hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Miniskusriss? Ich
werde nächste Woche operiert. Möchte aber gern noch einmal
vorher für paar Tage verreisen. Brauche z.Zt. laufend
Schmerzmittel. Ob ich es aushalten werde über 500 km bis zu
meinem Reiseziel im Auto?
Oder ist das Risiko zu groß, daß ich trotz Schmerzmittel wegen
der langen Fahrt nicht durchhalte?
Wer kennt sich mit diesem Problem aus?

binsenweisheit: beschwerden werden nicht besser, wenn man den körper zusätzlichem streß aussetzt.
und eine 500km autofahrt ist streß. mitunter sogar als beifahrer :wink:
gönn dir und deinem knie noch ein paar tage ruhe und fahr in den urlaub, wenn du ihn auch wirklich genießen kannst. dafür isser schließlich da.

gruß

michael

Hallo,
nun ich bin Beifahrer, also als Fahrer selbst, das wäre mir schon zu riskant gewesen. Aber es geht auch nicht um Urlaub oder mal paar Tage einfach so herumzufahren, sondern um eine Verpflichtung im Verwandtenkreis, besser gesagt eine wichtige Veranstaltung in der Verwandtschaft.
Aber trotzdem, danke für Eure Antworten.
Grüße
Vitaminchen

Meine Erfahrung ist, dass die Ablenkung auf so einer Tour akuten Schmerz oft vergessen lässt. Besser, als zuhaus rumzusitzen, sich zu langweilen und dem Schmerz ganz hinzugeben. Andererseits musste ich am Wochenende mit einer akuten Knieverletzung (nicht Meniskus) 14 Std. im Flugzeug sitzen. Auch in der Businessclass mit hinreichender Beinfreiheit und Liegesitzen eine Quälerei, auf die ich lieber verzichtet hätte. Die Frage ist halt, ob du auch mit deinem Meniskusproblem im Auto halbwegs bequem sitzen kannst, oder ob die Autositze die Schmerzen noch verstärken.

Gruß

Hi,

Verpflichtung im Verwandtenkreis, besser gesagt eine wichtige
Veranstaltung in der Verwandtschaft.

Ich würde es machen. So weit sind 500 km ja auch wieder nicht. Und ob Du die Schmerzmittel zu Hause oder im Auto oder bei der Verwandtschaft einnimmst, ist gehupft wie gesprungen.

Gruß S

Hallo,

ich danke für Eure Meinungen. Nun, ich bin natürlich mit meinem Miniskusproblem weggefahren (vor zwei Wochen), natürlich als Beifahrer. Zu Hause hätte ich Schmerzmittel nehmen müssen und auf der Fahrt und bei meinen Verwandten natürlich auch. Ich hab es überstanden und bin dann anschließend zu meinem OP-Termin gegangen. Bin jetzt bereits im 12. Tag nach der OP und es geht mir jeden Tag etwas besser. Natürlich muß ich noch fleißig mein Knie kühlen, ist noch ganz schön geschwollen, aber ich hoffe, daß ich bald wieder normal laufen kann.

Viele Grüße
Vitaminchen