Reise in die Sonne zum Shoppen

Hallo in die Runde,

Bisher bin ich 1x jährlich mit meiner kleinen shoppingsüchtigen Schwester in die Türkei geflogen. Es gab Sonne für mich und viele preiswerte fake-Taschen von Diesel und co für sie. Nun habe ich ein ungutes Gefühl Türkei wieder zu buchen. Könnt ihr mir vergleichbare Länder empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein und viel Möglichkeiten an Märkten mit fakes bieten :smile:

Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Ostermontag :smile:

Servus,

sowohl in Marokko als auch in Tunesien wird viel an Leder und Textil für bekannte Marken hergestellt, und dementsprechend auch viele Kopien.

Und der besondere Kick: Tunesische Händler ziehen Dich ununterbrochen lächelnd und Euch beide mit den allerlieblichsten Komplimenten überhäufend so über den Tisch, dass Du es erst zwei Tage später merkst, wenn Du plötzlich kein Geld mehr hast. Da kann die kleine Schwester was über ihr schönstes Ferienerlebnis schreiben: „Wie mich Hamdi zum Tee eingeladen hat und ich mit einem Zwanzigfußcontainer voll Damenhandtaschen wieder raus kam“

Schöne Grüße

MM

Guten Morgen und vielen Dank für deine schnelle Antwort :wink: Bezüglich des „übern Tisch ziehen“ mache ich mir aber wenig Gedanken. Viele Jahre Türkei haben uns schon etwas geschult :wink:

viele Grüße

Na denn man tau - die Umgebung von Tabarka ist übrigens landschaftlich deutlich schöner als der Golf Hammamet - Sousse - Mahdia. Vor lauter Sonne und Shoppen nicht vergessen, mal mit dem Bus oder dem Sammeltaxi nach Ain Draham hinaufzufahren; gut erhaltene und ab Tabarka leicht erreichbare Ausgrabungen aus der römischen Kaiserzeit bei Dougga und Maktar. Die Reisewarnung vor Reisen in das Grenzgebiet zu Algerien bezieht sich nicht auf die Gegend von Ain Draham, sondern auf die Oasen in der Mitte des Landes, u.a. leider auch das wunderschöne Tamerza.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wieso hast du kein gutes Gefühl bei der Türkei? Ein Anschlag ist hier genauso wahrscheinlich, deswegen verstehe ich die skurrile Angst der Pauschaltouristen.

Du kannst nach Ägypten oder Tunesien ausweichen, allerdings sind das auch Länder in denen die Friedensreligion herrscht und in denen das Terrorproblem noch viel größer ist. Shoppen ist dort auch alles andere als angenehm, die Belästigungen sind immens. Die meisten Leute gehen in Hurghada genau 1x in die Stadt, danach nie wieder. Es nervt einfach.

Alternative wäre noch Thailand (Fernreisen sind aber eine andere Preisklasse als die Türkei) oder vielleicht noch Bulgarien wenn man auf Postsozialistischen Charme und ekelhafte Bauten steht.

Ich habe keine Angst vor anschlägen, denn die können uns ja heutzutage überall treffen. Es geht mir eher um die aktuelle Willkür in der Politik dort und als deutsche junge Frau fühle ich mich irgendwie nicht sicher.
Thailand war ich dieses Jahr schon und für eine Woche lohnt es sich doch kaum :wink: Aber vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Das klingt super! Gucke ich mir gleich mal online an! Danke :slight_smile::slight_smile:

War von politischer Willkür bisher auch nur ein einziger Tourist betroffen?

Komische Sorgen haben die Leute…

Hallo, wenn du Zeit hast, kannst du es ja auch mal in der Tschechei versuchen.
Dort auf den Asia Märkten bekommst du jede Marke.
Gruß Marion

Na dann ist doch alles gut!

Hallo!
Ich war schon ein paar Mal in Griechenland, dort gibt es auch viele nachgemacht Taschen, aber auch Shirts oder Geldtaschen. Es ist teurer als ein Türkeiurlaub, aber auch wirklich sehr schön. Man kann Shoppen mit Strand kombinieren.
LG
Lisa

Bestraft werden durch dein Fernbleiben in erster Linie Menschen, die arbeitslos geworden sind. Erdogan tut das (noch) nicht weh.

Erdogan und seine Mitläufer haben mit Sicherheit kein Interesse sich an an einer jungen Frau zu vergreifen die nur shoppen und in der Sonne liegen möchte.

Gruß
Otto

Marokko ist sehr schön. Wenn du da noch nicht warst dann solltst du es in Erwägung ziehen. :smile:

Allerdings ist Marokko für Strand und Fake-Markenware kaufen eigentlich zu schade. Es hat zwar hübsche Sandstrände, aber mehr als ein oder maximal zwei Strandtage sind angesichts seiner Städte und Landschaften, von denen man bei einem Strandurlaub viel zu wenig sehen kann, sinnlos verplemperte Zeit.

Schöne Grüße

MM

1 Like