Reise in die Vergangenheit?

ja, das war es wohl… und interessant ist auch, dass Einstein anscheinend nicht so gut „rechnen“ konnte, wie seine - wenn ich mich richtig an das Gelesene erinnere - erste Frau? Mit der hatte er auch ein Kind, von dem aber niemand was wissen durfte.
(Gibt einen interessanten Romen „Einsteins Tochter“, wirklich spannend zu lesen!)

Gruß - iceage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na, die naturalistischen „Leuchtenden“ haben ja ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein.
Das Weltbild erinnert mich irgendwie an Suraks Lehren ;0).

Hi,

ja, das war es wohl… und interessant ist auch, dass Einstein
anscheinend nicht so gut „rechnen“ konnte, wie seine - wenn
ich mich richtig an das Gelesene erinnere - erste Frau?

Mag sein. Aber es gibt eine alte urbane Legende, die hartnäckig behauptet, er sein ein schlechter Schüler gewesen.
In seinem Matura Zeugnis stehen zwar viele 6en, die aber nach dem damals gültigen schweizerischen Notenschlüssel verteilt wurde. Und da entsprach die 6 unserer hiesigen 1.
http://www2.t-online.ch/c/10/89/90/1089900.gif
aus: http://www2.t-online.ch/c/10/91/93/1091934.html

mfg Ulrich

Hallo iceage,

Einstein war ein schlauer Kopf; er hat sich auch nicht
gescheut davor, die Intelligenz andere zu benutzen, um groß
rauszukommen

die Relativitätstheorie - mindestens die allgemeine - wurde
auch nicht von Albert Einstein entwickelt, sondern von einem
ansonsten unbekannten Angestellten des Schweizer Patentamts
mit dem gleichen Namen.

ja, das war es wohl…

Eigentlich nicht. Du weißt, dass Albert Einstein vor seiner wissenschaftlichen Karriere beim Patentamt in Bern (Schweiz) angestellt war? Es gibt bei Wikipedia einen sehr guten Artikel über Albert Einstein, den ich dir empfehlen möchte.

cu Amy

Hallo,

der zur ersten Ehefrau Mileva ist aber auch ganz interessant, finde ich. Da tun sich wieder Fragen und etwas Argwohn auf… Schade eigentlich, dass man nicht mitanhören kann, wie einst Albert mit Mileva angeregt fachsimpelt.
Vielleicht würde sich manche Geschichte - sei es die über eine göttlich anmutende Gestalt, die sich dem Erzählen nach beweisen wollte oder die über eine Mileva, die schwanger in die Versenkung flieht und sich wohl in ihrem Intellekt nicht beweisen wollte oder konnte - anders ausnehmen?

Die eine hat verloren, weil man denken könnte, dass sie eine bloße Erfindung von Esoterikern und/ oder katholischer Kirche ist… die andere, weil sie vielleicht andere Interessen und Bedürfnisse in den Mittelpunkt ihres Lebens stellte?

Gruß - iceage

P.S. Dagegen war/ ist es ja für Einstein recht einfach gewesen, sich als „Genie“ in die Geschichte einzuschreiben?!

Gruß - iceage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

P.S. Dagegen war/ ist es ja für Einstein recht einfach
gewesen, sich als „Genie“ in die Geschichte einzuschreiben?!

Das ist ein grosses Wort - gelassen ausgesprochen.

Wenn es so leicht ist - Mach es ihm nach! Bitte zu meinen Lebzeiten.

Viele Grüsse!

Denis

Star Trek

Na, die naturalistischen „Leuchtenden“ haben ja ein
ausgeprägtes Sendungsbewusstsein.
Das Weltbild erinnert mich irgendwie an Suraks Lehren ;0).

Meinst du den da?

http://de.wikipedia.org/wiki/Personen_im_Star-Trek-U…

Gruß

Stefan