Reise ins Warme in Januar. Wohin nur? Ohne Zika-Gefahr

Hallo liebe Community, ich würde gerne Anfang Januar in eine möglichst warme Region verreisen. Leider kommen Thailand und Malediven wegen der Gefahr von Zika-Mücken nicht in Betracht, da ich schwanger bin. Habt ihr vielleicht die ultimative Idee für mich? :smile:

Lieben Dank im Voraus!! :smile:

Was spricht denn gegen die Kanaren / Madeira? Und wie schwanger wirst Du bis dahin sein? Guck ggf. ob es da von der Fluggesellschaft und der eigenen Krankenversicherung (falls Du unterwegs Probleme kriegest) her passt.

Irgendwie ist mir das noch nicht warm genug :slight_smile: ich hätte es gerne noch wärmer… eben richtig Sommer :slight_smile: Aber Danke für den Tipp mit der Versicherung :slight_smile:

Da ist es sicherlich nicht warm im Januar. 19 Grad am Tag ist für mich tiefster Winter und sicherlich nicht zum Baden geeignet.

Schau auf Wikipedia nach Zika und schwups siehst du die Länder in denen es Zika Fälle gab.

Sir Lanka wäre zum Beispiel noch Zika frei. Ist auch eine wunderschöne Insel und nicht so arschkalt wie die Kanaren.

Für Dein Baby wären die nicht ganz so heißen Temperaturen vermutlich besser. Wird ja vermutlich hier groß werden. Musst Du aber selber wissen.
LG

Auch wenn das wahr ist, ist auch Sri Lanka nicht mehr so sicher, was Krankheiten angeht. Erst dieses Jahr gab es im Sommer einen Ausbruch des Dengue-Fiebers, mit über 315 Toten. Dieser Virus wird sogar als noch etwas schlimmer, als Zika eingestuft. Übertragen wird es von der selben Mücke.

ja, habe mich jetzt gegen alle Gebiete mit möglichen Zika-Mücken entschieden… bleibt aber wirklich nichts wirkliches Warmes megr übrig :wink:

Solche Kommentare finde ich leider immer sehr unpassend. Du stellst schon richtig fest: ich muss es selber wissen. Wieso muss man dann so etwas erst sagen? Meinst du nicht, dass es meinem Baby dann gut geht, wenn es mir richtig gut geht? :-/