Damit melne ich, ob 6 Uhr Abfahrt reichen würde am 30. Mai, um zB durch bzw an München stressfrei vorbei zu sein und ob wir sozusagen vor der Urlaubswelle uns befinden, wenn wir Richtung Innsbruck fahren werden? Da frage ich nach Euren Erfahrungen!
Dann eine digitale Vignette inkl Brenner Maut und Autobahn (knappe 33€ hin und zurück, diese kann ich online sogar noch kurz vor Erreichen der Grenze buchen weil die sofort gültig wird), die allerdings nur 2 spurig pro Richtung sein soll (Bauarbeiten) und ich sehr zähfließenden Verkehr erwarte
ODER
kurzfristig doch über Garmisch und Krün an Mittwalde vorbei nach Innsbruck fahren sollte, kommt, so denke ich, auf die aktuelle Verkehrslage und Meldungen an. Da wäre mir lieb, wenn Ihr mir dafür den besten Radiosender oder Webseite nennen könntet. Ich als Beifahrer manage das dann, sie fährt von zuhause, ich ab Italien oder vielleicht auch schon ab Österreich, ist noch offen.
Eigentlich hatte ich ja schon an eine Übernachtung in Huglfing (Airnb) gedacht und dann am 31. Mai die letzte Etappe über Garmisch (Teufel und Weihwasser!!, sollte man meiden),…??
Beziehungstechn. sind wir gut 1 Jahr zusammen, wohnen getrennt, waren aber schon 2x in CH, AA bei Freunden, Backnang, Saarschleife und auch sonst viel in BRB unterwegs. Ich will halt alles gut geplant wissen (und möglicherweise Alternativen wählen können), sie ist da eher so „anders“, freut sich aber, wenn ich das in die Hand nehme
(von daher bin ich ganz froh mit ihr)!!
Wie gesagt, Österreich, Brenner, Bozen, Italien und diese neue Strecke sind für unser bescheidenes Alter (67/70 iger BJ) deshalb eine Herausforderung, auf die wir uns aber auch freuen.
Bahn? Nein!
Flugzeug braucht auch sehr viel Zeit, kostet deutlich mehr, und ich muß dann zusätzlich von Bologna bis Ravenna, dann noch ein Taxi bis Marina Romea, RA nehmen (fraglich, ob die spät am Abend noch fahren und €€?).
Da spielen auch viele ungewisse Faktoren mit rein.
Ernüchtert bin ich zum Ergebnis gekommen, Maut zu bezahlen.
Ich dachte wirklich, über Verona, Ferrara und dann Richtung Ravenna die Schnellstraße (mautfrei)zu nehmen. Wie gesagt, da hoffe ich auf Eure Erfahrungen.
Es ist ja noch Zeit bis dahin!! Danke!
D